• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig eingebrannte Pfanne kaufen

BaNaNaBeck

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit fertig eingebrannten Pfannen gemacht? Ich würde gerne so eine kaufen und erst mal mit etwas billigem/günstigen anfangen.

Wenn ich der Meinung bin ich brauch was besserers würde ich alles dann selber machen. Aber erst mal am besten fertig kaufen,

MfG
Christoph
 
Ich würde niemals ein eingebrannte Pfanne.
Einbrennen ist das einfachste, was es gibt.
Pfanne richtig heiß machen.
Mit einem sparsam eingeölten Lappen durchwischen.
Wieder heiß machen. bzw. auf der Hitze stehen lassen.
Wieder mit dem Lappen durch.
Das ganze 3 mal oder so.
Fertisch.
Das dauert einge Minuten, je nach Hitzequelle.
 
Einbrennen ist ziemlich easy. Ich habe es nur mit Sonnenblumenöl auf dem Grill gemacht. Dauerte ca. 1.5 h bis sie schön gleichmässig eingebrannt waren :-) Pfannen mit einem Lappen/Küchentuch mit Öl "eingeölt", aufm Grill geschmissen, und immer wieder nachgeölt (sparsam) bis sie schwarz war :-D
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit fertig eingebrannten Pfannen gemacht?

Ja, ein klein wenig ;). Solltest du damit lieferantentechnisch eingebrannte Eisenpfannen ( kaltgeschmiedet, warmgeschmiedet) meinen und davon ausgehen kannst, dass das - vernünftig gemacht -
schon mal 1,5h bis 2h (größenabhängig) dauern kann ( siehe @Mareo), dann kannst die Qualität des Ergebnisses besser einschätzen.
Und wenn du dann den Stundenlohn eines herstellerseitigen Einbrennangebotes kennst und auch den Preis, den sie dafür verlangen ( 8 - 10 €), könnte das schon noch etwas mehr über das Ergebnis aussagen. 1,5 h plus Reinigung plus Energie, plus Wasser ..könnte das kalkulatorisch klappen?
Und wenn du weiterhin wüsstest, dass diese Einbrenndienste - plötzlich seit 2 Jahren - die Ursprünge in meiner Homepage haben, dann habe ich alles gesagt. Außer, daß das bei Gusspfannen 'geseasoningt' ned viel anders ausschaut. Das Eine ist Marketing, das Andere die Wahrheit, die Realität 'draußen'...
Wäre alles sooo supereasy, gäbe es weder meine Homepage noch die Einträge in meinem Gästebuch...
 
Zurück
Oben Unten