• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fertige Haxn einfrieren

sternburch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
wenn ich fertige Haxn - also komplett fertig mit gepoppter Kruste - einfriere, wie kann sie aufwärmen das die Kruste knusprig bleibt oder wieder wird?

Oder funktioniert dies nach dem frosten nicht?

Danke!
 
Also ich würds nicht einfrieren -zum einen schmeckt das Fleisch nicht mehr gut -und ich glaub auch nicht, dass die Kruste das mit macht...lieber kalt essen... so würds ich machen.
 
Vielleicht so: Haxn pökeln, vorkochen, abkühlen lassen, einfrieren, auftauen, 1,5h auf den Drehspieß?

Es geht mir konkret darum nicht jedesmal wegen einer Haxe (Schinkeneisbein) die ganze Arbeit zu haben sondern mehrere vorbereiten und dann nach Bedarf nur fertig zu machen.
 
...das weiss ich leider nicht..hier in Bayern essen wir die Haxn meist ungepökelt -davon bin ich ausgegangen. Gepökelt könnt ich mir noch eher vorstellen.... aber es wird schon noch jemand hier reinschauen, der das weiss.
Probier halt mal eine aus.... so als Versuch..
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgewärmtes Haxenfleisch schmeckt nicht, erst recht nicht, wenn es 2 oder 3 Wochen in der Truhe liegt.

Du wirst sie zwar warm bekommen und auch die Kruste muss dabei nicht unbedingt weich bleiben, schmecken wird es nicht. Wenn die Kruste schon perfekt war, dann wird sie nach dem erhitzen eher hart und nicht essbar.

Eine Haxe sollte frisch auf den Tisch kommen, alles andere taugt nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten