• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertige Teige einfrieren?

kibo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Pizzabäcker,
Mal eine Frage: Kann ich fertige Pizzateige, schon rund geformt, einfrieren? Das Problem ist, mein Ofen kann max. 3 30iger Pizzen backen. Ist immer Stress, wenn Mal mehrere Gäste kommen. Dachte mir, ich mache die Rohlinge fertig, und friere sie ein. Dann brauche ich nur noch belegen,und ab in den Holzbackofen. Für einen Tip wäre ich Euch dankbar
VG
Kibo

Moin liebe Pizzabäcker,
Mal eine Frage: Kann ich fertige Pizzateige, schon rund geformt, einfrieren? Das Problem ist, mein Ofen kann max. 3 30iger Pizzen backen. Ist immer Stress, wenn Mal mehrere Gäste kommen. Dachte mir, ich mache die Rohlinge fertig, und friere sie ein. Dann brauche ich nur noch belegen,und ab in den Holzbackofen. Für einen Tip wäre ich Euch dankbar
VG
Kibo

Hallo Kibo ,
wieso sollte das nicht gehen. Ich kaufe meine Teigrohlinge immer 300gr. zu 10 Stück verpackt aus der TK.
Meine Mutter hatte auch immer 3 Kg. gemacht und eingefroren .

Ich friere den Rest auch immer ein. Zwischen die Teiglinge lege ich Butterbrotpapier mit Mehl. Dann kannst du die Teiglinge einzeln entnehmen.

Man kann sie einfrieren, sie haben aber nach dem auftauen, nicht mehr so die kraft wie frisch. Aber grundsätzlich funktioniert das schon

Ich finde, dass meine eingefrorenen Teiglinge deutlich schwerer zu verarbeiten sind, als die Frischen.

Zurück
Oben Unten