• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettablaufblech GMG Daniel Boon

SteveBBQ

Militanter Veganer
Hallo in die Runde. Ich bin recht neu unter den Pelletgrillern. Ich hab einen Daniel Boon Basic u da ist über der Brennerabdeckung nur ein komplett geschlossenes Fettablaufblech dazu, auf sämtlichen Bildern u bei GMG im Video sind da zwei Bleche mit verschiebbaren Löchern. Nun meine Frage. Passt das alles so? Wie muss das Blech genau rein? Halbmond links oder rechts? U bewirkt es wirklich einen Temperaturunterschied wenn man die Brennerabdeckung nach links u rechts verschiebt? LG u Danke

Hallo,
Ich hab zwar den prime, aber bei mir ist das Fettablaufblech auch komplett geschlossen.
Halbmond nach rechts, die Bohrung nach links (pellettank-Seite), wo auch der Temperaturfühler ist.
Ja, mit der Brennkammerabdeckung kannst Du die Temperaturen etwas steuern. Je weiter die Abdeckung Richtung Pellettank verschoben wird, desto wärmer wird es auf der Seite mit dem Tropfeimer und umgekehrt.
Mit dem Wert, den GMG vorgibt solltest Du aber erst mal eine gleichmäßige Temperaturverteilung im Grill erreichen.

Der Grill hat nur ein geschlossenes Fettsblaufblech.
Die gelochten Bleche sind ein Sonderteil.
Wenn man das Blech einlegt gehört das Loch auf die linke Seite.
Die Funktion der Flammabdeckung hat @Chris12345 bereits erklärt.

Zurück
Oben Unten