• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettuccine & Provolone

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
....nachdem wir ja am Dienstag auf der Messe etwas Käse mitgenommen haben.....heute Pasta in Käserahm

P1000040.jpg


....sie Sauce ist schnell erklärt: Zwiebeln und Knofel in Oolivenöl glasig werden lassen.....mit Weiswein ablöschen....einreduzieren, etwas Kalbsfond oder Gemüsefond und Sahne.....wieder einreduzieren, nun abschmecken mit P&S, Zitronenschale, Balsamico, etwas Thymian und ein Schuss Weinbrand.....

P1000041.jpg


P1000042.jpg


....wenn die Pasta fertig ist, aufs Sieb, dann der Pfanne mit der Sauce volle Hitze geben und die Nudeln dazu........dabei den geriebenen Provolone untermischen.....

P1000043.jpg


P1000046.jpg


Was soll ich sagen....fein war's

Provolone ist ein toller Käse, würzig aber nicht scharf.....und für nen Hartkäse sehr leicht....kam in der Sauce auch noch gut durch .....leider ist das Zeug nicht ganz billig :-(
 
ein Klassiker - und ich liebe Klassiker!

Und seit einer Minute weiß ich auch, was es heut' abend zu essen geben wird :prost:
 
Gut gemacht...vor lauter Messer kaufen, habe ich vergessen, zu den Italienern und im allg. in die Lebensmittelzelte zu schauen...*fck*:patsch::patsch:
 
Moin Dodge,

ein sehr leckerer Pasta-Teller :happa:

:prost:
 
Provolone ist grossartig. Ich gehe mir beim ital. Bäcker immer die Panini holen und belege die dann mit Provolone, Mailänder Salami, Tomaten, Rucola und einem Spritzer bestem Olivenöl... :thumb1:

Deine Pasta sieht auch sehr gut aus. Nudeln kann ich jeden Tag essen...:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten