• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuchtigkeit unter Abdeckhaube normal?

direx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe zum Weber Genesis die Abdeckhaube von Santosgrill erworben.

Immer wenn ich die Haube abnehme steht ziemlich viel Feuchtigkeit darunter, dass Thermometer ist z.B. komplett beschlagen.

Gibt es auch Hauben die atmungsaktiver sind? ich kann mir nicht vorstellen, dass das feuchte Klima auf Dauer gut für das Metall ist.

Viele Grüße
 
Ich kenne jetzt keine Atmungsaktive, aber: Steht er bei Dir unter Dach, oder regnet es drauf? Wenn es nicht direkt drauf regnet, würde ich die Abdeckhaube komplett weg lassen ... ist sicher besser als die Staunässe
 
Das kann der Grill sicher ab!
 
Also wenn er nicht so stehen kann, dass es nicht direkt drauf regnet, dann wirst Du damit leben müssen denke ich mal ... im Freien unter einem Dach/Vorsprung/... würde es ohne gehen
 
Ich hab für meinen LEX die Original-Haube von Napoleon. Diese besteht aus einem robusten Gewebe und hat hinten ein Netz als schmalen Streifen im oberen Beteich eingearbeitet. Darunter hatte ich noch kein Kondensat...

Glück Auf
 
Die üblichen Motorradteile-Anbieter Detlev Louis etc bieten Motorrad-Abdeckplanen an, die atmungsaktiv und wasserdicht sind.
Vielleicht findest Du da Passendes
 
Das mit dem Motorradteileanbieter ist ein guter Tipp. Zum Deckelthermometer würde ich behaupten das dort eine undichtigkeit vorliegt. Ich Vergleich das immer mit einem Blinker beim Kfz, das wäre dann ein Defekt.

lg Christoph
 
Warum deckst du den Grill ab?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten