sooo sportsfreunde,
nachdem ja viele schon so fleissig ihre gerichte hier posten,
habe ich mir zum einstand mal was ueberlegt, was vielleicht die welten -irgendwie- verbindet
und deshalb gabs gestern
Gulasch mit Nudeln
hehe.. dat is mal extraunasiatisch, zeigt aber gleichzeitig wie universell die billigpfanne aus dem chinaland sein kann.
da das hier mein erster essensbericht ist, sind anregungen wie man es besser machen kann gerne gesehen.. ich glaube naemlich das es evtl zu detailliert ist aber seht selbst.
erstmal alle kandidaten einsammeln
2kg schweinegulasch und familie
dem bauchspeck erstmal die borstenreste entfernen
und der rest wird natuerlich auch klein gemacht.
die kartoffeln besonders klein, wir wollen ja nachher eine schoen saehmige sosse.
da es gleich brennt, ziehen wir erstmal nach draussen um.
kleinen fischsnack fuer zwischendurch, soll ja auch bissken asiaauthentisch sein
wok schoen saubermachen
ablagewok auch schoen saubermachen
speck auf kleinerer hitze auslassen, damit nicht zuviel brennstoff fuers feuer verdampft.
SO.
wo mutti 2 std den braeter aufgeheizt hat, drehen wir kurz am regler.
geht ja ganz gut
alle 2 kg schoen am brennen
wunderbar scharf angebraten.
so einfach is dat.
gemuesefraktion einladen, kurz anfackeln
und mit bruehe mal schoen angiessen
fleisch dazu und bisschen vorwuerzen
kleine deko drauf
auffe uhr kukken, die cam geht naemlich falsch
deckel drauf
fast alle zutaten sind zusammengebracht, haben sich vorgestellt und den saft zocken wir uns erstmal schoen ab, denn wir machen ja ein schmorgericht.
bevor das schmoren richtig losgeht, kurz mal anbrennen und bisschen rotwein einbauen
dann kommt die hochzeit mit den tomaten.
die bleiben schoen oben drauf liegen, denn der wok mag tomaten eigentlich nicht so gern. deckel drauf.
zwischendurch mal lauern
uhr kukken
zeit 1 feuerchen zu machen, is ja nix mehr los in der pan
die vorher abgezockte suppe schoen mit einschmoren und zwischendurch immer mal was abreduzieren. ist schon fast fertig.
endresultat fertig abgeschmeckt und mit etwas sahne noch glatt gezogen
belohnung mit bisschen sour cream. salatbeilage waere im naechsten foto noch mit drauf gewesen, da war aber akku leer. also hunger und essen fuer 7 mann.
fazit:
die berichteschreiberei und das ganze fotografieren, ist echt saumaessig arbeit. repekt an die, die das hier sehr oft machen.. mannmannmann wat 1 endstress.
der feuergeschmack geht aufgrund der natur des gerichtes natuerlich etwas unter. man kann allerdings hier und da einige nuancen erschmecken und das hebt die methode von der herkoemmlichen herstellung ab.
man benoetigt auch keinen backofen, schweren gussbraeter, doppelelektroplattenkonstrukte oder sonstige hausfrauentricks um das scharfe anbraten konsequent umzusetzen.
und dann macht das auch noch richtig spass
guten hunger zusammen

nachdem ja viele schon so fleissig ihre gerichte hier posten,
habe ich mir zum einstand mal was ueberlegt, was vielleicht die welten -irgendwie- verbindet
und deshalb gabs gestern
Gulasch mit Nudeln
hehe.. dat is mal extraunasiatisch, zeigt aber gleichzeitig wie universell die billigpfanne aus dem chinaland sein kann.
da das hier mein erster essensbericht ist, sind anregungen wie man es besser machen kann gerne gesehen.. ich glaube naemlich das es evtl zu detailliert ist aber seht selbst.
erstmal alle kandidaten einsammeln
2kg schweinegulasch und familie
dem bauchspeck erstmal die borstenreste entfernen
und der rest wird natuerlich auch klein gemacht.
die kartoffeln besonders klein, wir wollen ja nachher eine schoen saehmige sosse.
da es gleich brennt, ziehen wir erstmal nach draussen um.
kleinen fischsnack fuer zwischendurch, soll ja auch bissken asiaauthentisch sein

wok schoen saubermachen
ablagewok auch schoen saubermachen
speck auf kleinerer hitze auslassen, damit nicht zuviel brennstoff fuers feuer verdampft.
SO.
wo mutti 2 std den braeter aufgeheizt hat, drehen wir kurz am regler.
geht ja ganz gut
alle 2 kg schoen am brennen
wunderbar scharf angebraten.
so einfach is dat.
gemuesefraktion einladen, kurz anfackeln
und mit bruehe mal schoen angiessen
fleisch dazu und bisschen vorwuerzen
kleine deko drauf
auffe uhr kukken, die cam geht naemlich falsch

deckel drauf
fast alle zutaten sind zusammengebracht, haben sich vorgestellt und den saft zocken wir uns erstmal schoen ab, denn wir machen ja ein schmorgericht.
bevor das schmoren richtig losgeht, kurz mal anbrennen und bisschen rotwein einbauen
dann kommt die hochzeit mit den tomaten.
die bleiben schoen oben drauf liegen, denn der wok mag tomaten eigentlich nicht so gern. deckel drauf.
zwischendurch mal lauern
uhr kukken
zeit 1 feuerchen zu machen, is ja nix mehr los in der pan
die vorher abgezockte suppe schoen mit einschmoren und zwischendurch immer mal was abreduzieren. ist schon fast fertig.
endresultat fertig abgeschmeckt und mit etwas sahne noch glatt gezogen
belohnung mit bisschen sour cream. salatbeilage waere im naechsten foto noch mit drauf gewesen, da war aber akku leer. also hunger und essen fuer 7 mann.
fazit:
die berichteschreiberei und das ganze fotografieren, ist echt saumaessig arbeit. repekt an die, die das hier sehr oft machen.. mannmannmann wat 1 endstress.
der feuergeschmack geht aufgrund der natur des gerichtes natuerlich etwas unter. man kann allerdings hier und da einige nuancen erschmecken und das hebt die methode von der herkoemmlichen herstellung ab.
man benoetigt auch keinen backofen, schweren gussbraeter, doppelelektroplattenkonstrukte oder sonstige hausfrauentricks um das scharfe anbraten konsequent umzusetzen.
und dann macht das auch noch richtig spass

guten hunger zusammen

Zuletzt bearbeitet: