• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Downloads DXF, Zeichnungen, Step

Habe die Grffmulden erst 70 gemacht.. Stäter 60. Bei 30 kannst dir die Finger klemmen.
 
Ja, das hab ich mir auch gedacht.
Gehst du denn auch mit so einem DXF file zum Laser-Hannes?
Hast du was fertiges?
Meiner möchte gerne ein DXF, möglichst 1:1 haben. Klar, er will am liebsten nichts weiter damit zu tun haben.
 
Habe keine Grifflöcher... Und lege die Platte alleine auf. 110cm 8 mm.
 
............ :o ... du mußt ein Tier sein, so was in der Richtung Bär ..... zumindestens seine Kräfte
Ich lehne die Platte an meinen Unterbau und schiebe sie hoch... Easy work

Aber du scheinst eine interessante Konstruktion zu haben.... Fotos???
 
Ich lehne die Platte an meinen Unterbau und schiebe sie hoch... Easy work

Aber du scheinst eine interessante Konstruktion zu haben.... Fotos???
Guude Gerdi hier ...... öhhm, welche genau meinst du .... die Feuertonn´, die heiße Platt´ odda der noch nicht fertige Pizza Backofen ?

Das mit meiner Platte mache ich ähnlich, lupfe sie erst auf den Deckel vom ehemaligen Feuergefäß, dann anlehnen und draufwuchten, trotzdem quellen mir jedesmal die Augen ausm Kopp ..... :-)
 
Feuertonne bitte
 
Bilder habe ich wenige.... mehr Videos. Ich gugg emohl was isch find .
Aufbau all meiner Feuergefäße besteht aus alten Ausdehnungsgefäßen. Der Grundkörper in aller Regel aus 600er bis 1000er Gefäßen. Der Brenneinsatz aus kleineren 25l - 50l Gefäßen.Bei allen gleich ist das Prinzip mit Holzvergasung. Da ich sehr oft draußen koche, Sommers wie Winters, möchte ich meine Nachbarn nur mit gutem Essensduft und weniger mit qualmenden Holzfeuern beglücken .....:D
Meine Brenneinsätze haben auch einen größeren Abstand zur Feuerplatte um das Ausbrennen der Holzgase nicht zu unterbrechen.Die Brenneinsätze haben am oberen Rand Bohrungen, in der Regel zwischen 16mm und 20mm, je nach Größe des Gefäßes. Bei den gr0ßen 1000ern noch einen Zulufturm in der Mitte.Der Raum zwischen Außengefäß und Brennkammer ist mit einem Blechring geschloßen, das heißt, auf der Brennkammer angeschweißt mit etwa 1mm 2mm Luft zum Wandgefäß um die Höhenverstellung nicht zu behindern.Eine noch höhere Effizienz erreiche ich mit dem Aufbringen eines weiteren Ringes der die Brennkammer verringert, damit erreiche ich ein nach innen streben der Flammen bei einem gleichzeitigen mitreissen von Sekundärluft und einer weiteren Flammenintensität.
Neu ist seit diesem Jahr eine Flammensteuerung die ich mittels einer Blechscheibe erreiche. Ich kann so verschiedene Hotspots an der Feuerplatte realisieren .... wer braucht sowas ....... ich. :D.
Sodele, etzert schau ich mal nach Bildern.
 
8TTysCaPpaZmL-lt9D4g.jpg


aIk4mQukp0P1vA2iftoZ.jpg


cz-6guwggpuyw6XpApz5.jpg

M1FmK4FwwvhW2rnBqUpb.jpg
 

Anhänge

  • 8TTysCaPpaZmL-lt9D4g.jpg
    8TTysCaPpaZmL-lt9D4g.jpg
    68 KB · Aufrufe: 2.979
  • aIk4mQukp0P1vA2iftoZ.jpg
    aIk4mQukp0P1vA2iftoZ.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 2.963
  • cz-6guwggpuyw6XpApz5.jpg
    cz-6guwggpuyw6XpApz5.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 2.974
  • M1FmK4FwwvhW2rnBqUpb.jpg
    M1FmK4FwwvhW2rnBqUpb.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 3.008
Hi.

Hat jemand eine Datei für eine Feuerplatte 1000 außen / 200 innen und mit Griffmulden?

Die ganzen Krönchen und das Zubehör in den diversen Shops sind ja für diesen Durchmesser ausgelegt.

Danke
 
Hat sich erledigt. Eine andere Datei konnte problemlos umgeschrieben werden.
:ola:
 
Hab mir gedacht ich mach mal einen extra Beitrag auf, um Zeichnungen, DXF Files usw. zum Thema Feuerplattenbau zu tauschen oder zum Download anzubieten.
Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit die nötigen Dateien zu erstellen, um seine Teile beim örtlichen Blechbearbeiter herstellen zu lassen. Es ist ja auch fast schade die Zeichnungen nur für ein Teil zu erstellen.

Ich mach mal gleich den Anfang mit den Platten die ich bis jetzt hergestellt habe.

Die Zip Files enthalten Bild, Zeichnung als PDF, DXF und auch ein Step File.
Anhang anzeigen 1463701
  • Grillring mit Durchmesser 1080mm (innen 560mm)
  • passender Grillrost
  • und ein Asche / Feuerrost 580mm
Anhang anzeigen 1463690
Anhang anzeigen 1463693
Anhang anzeigen 1463696
Moin - hast du die DXF datei von dem oberen halbrunden platte mit der Kuh drauf ? Wäre ich super wenn du diese mir zur Verfügung stellen könntest. lg Timon
 
Zurück
Oben Unten