Ja, das ist eben so die Sache mit dem Fett auffangen. Der Mittlere Kleine Gasgring ist nicht in Betrieb, den lass ich auch lieber aus. Auf der Platte selbst hab ich so nen Ring (beim Münz gekauft, siehe Anhang) der hält zwar schon das Fett auf der Plattr aber eben nicht alles. Je nach Gargut entsteht da schon eine ordentliche Menge an Fett. Momentan tropft es durch den Ring, durch das Gitter auf den Boden des Fasses. Ich hab schon überlegt ob ich einen Metallbehälter mit Sand auf den Fassboden stelle. Oder vielleicht eine kleine Edelstahlschale über den kleinen mittleren Gasring verkehrt herum stülpen. Das sind aber alles so haltbare wachsweiche Lösungen. Würd dir gerne ein Bild zeigen, wie es mit Platte aussieht aber grad ist keiner da, der mir helfen kann das Teil auf die Tonne zu wuchten. Vielleicht finde ich was auf meinem Handy. Hab auch noch ne Tacopfanne. Da gäbe es kein Problem mit dem Fett auffangen. Aber die Platte ist konvex in der Mitte. Wie du merkst ich bin in der Findungsphase.