• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Gas Umbau

Zeugrem

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Wir haben mal kurzfristig die Feuerplatte auf Gas umgebaut. Falls es irgendwen interessiert 🤷🏻‍♂️🤪🔘🔥

Lg aus Südwest
Martin

Anhänge

• IMG_0063.jpeg
    IMG_0063.jpeg
    702,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0067.jpeg
    IMG_0067.jpeg
    420,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0064.jpeg
    IMG_0064.jpeg
    880,6 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0065.jpeg
    IMG_0065.jpeg
    528,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0066.jpeg
    IMG_0066.jpeg
    535,5 KB · Aufrufe: 173
Wie habt ihr es mit dem Fettauffang gelöst?
Ja, das ist eben so die Sache mit dem Fett auffangen. Der Mittlere Kleine Gasgring ist nicht in Betrieb, den lass ich auch lieber aus. Auf der Platte selbst hab ich so nen Ring (beim Münz gekauft, siehe Anhang) der hält zwar schon das Fett auf der Plattr aber eben nicht alles. Je nach Gargut entsteht da schon eine ordentliche Menge an Fett. Momentan tropft es durch den Ring, durch das Gitter auf den Boden des Fasses. Ich hab schon überlegt ob ich einen Metallbehälter mit Sand auf den Fassboden stelle. Oder vielleicht eine kleine Edelstahlschale über den kleinen mittleren Gasring verkehrt herum stülpen. Das sind aber alles so haltbare wachsweiche Lösungen. Würd dir gerne ein Bild zeigen, wie es mit Platte aussieht aber grad ist keiner da, der mir helfen kann das Teil auf die Tonne zu wuchten. Vielleicht finde ich was auf meinem Handy. Hab auch noch ne Tacopfanne. Da gäbe es kein Problem mit dem Fett auffangen. Aber die Platte ist konvex in der Mitte. Wie du merkst ich bin in der Findungsphase. 🤣
IMG_0136.jpeg
67B96B55-5954-4482-83AC-B21C0BDA053D.jpeg
IMG_0083.jpeg
IMG_0084.jpeg
IMG_0137.jpeg
IMG_0138.jpeg
2D741004-67F8-43D4-AA2A-6F6E2F133F41.jpeg
IMG_0064.jpeg
IMG_0066.jpeg
IMG_0067.jpeg

Ja, das ist eben so die Sache mit dem Fett auffangen. Der Mittlere Kleine Gasgring ist nicht in Betrieb, den lass ich auch lieber aus. Auf der Platte selbst hab ich so nen Ring (beim Münz gekauft, siehe Anhang) der hält zwar schon das Fett auf der Plattr aber eben nicht alles. Je nach Gargut entsteht da schon eine ordentliche Menge an Fett. Momentan tropft es durch den Ring, durch das Gitter auf den Boden des Fasses. Ich hab schon überlegt ob ich einen Metallbehälter mit Sand auf den Fassboden stelle. Oder vielleicht eine kleine Edelstahlschale über den kleinen mittleren Gasring verkehrt herum stülpen. Das sind aber alles so haltbare wachsweiche Lösungen. Würd dir gerne ein Bild zeigen, wie es mit Platte aussieht aber grad ist keiner da, der mir helfen kann das Teil auf die Tonne zu wuchten. Vielleicht finde ich was auf meinem Handy. Hab auch noch ne Tacopfanne. Da gäbe es kein Problem mit dem Fett auffangen. Aber die Platte ist konvex in der Mitte. Wie du merkst ich bin in der Findungsphase. 🤣
Anleitung Bild einfügen.jpg

Ja, das ist eben so die Sache mit dem Fett auffangen. Der Mittlere Kleine Gasgring ist nicht in Betrieb, den lass ich auch lieber aus. Auf der Platte selbst hab ich so nen Ring (beim Münz gekauft, siehe Anhang) der hält zwar schon das Fett auf der Plattr aber eben nicht alles. Je nach Gargut entsteht da schon eine ordentliche Menge an Fett. Momentan tropft es durch den Ring, durch das Gitter auf den Boden des Fasses. Ich hab schon überlegt ob ich einen Metallbehälter mit Sand auf den Fassboden stelle. Oder vielleicht eine kleine Edelstahlschale über den kleinen mittleren Gasring verkehrt herum stülpen. Das sind aber alles so haltbare wachsweiche Lösungen. Würd dir gerne ein Bild zeigen, wie es mit Platte aussieht aber grad ist keiner da, der mir helfen kann das Teil auf die Tonne zu wuchten. Vielleicht finde ich was auf meinem Handy. Hab auch noch ne Tacopfanne. Da gäbe es kein Problem mit dem Fett auffangen. Aber die Platte ist konvex in der Mitte. Wie du merkst ich bin in der Findungsphase. 🤣Anhang anzeigen 3474456Anhang anzeigen 3474460Anhang anzeigen 3474463Anhang anzeigen 3474465Anhang anzeigen 3474466Anhang anzeigen 3474467Anhang anzeigen 3474468Anhang anzeigen 3474474Anhang anzeigen 3474475Anhang anzeigen 3474476
@Winki danke🙏🏽 Besser so?

Wie du merkst ich bin in der Findungsphase. 🤣
Wir haben zumindest die gleichen Ideen^^ den mittleren Brenner würde ich ungern opfern. Hab schon überlegt nen 20cm Dutch Oven reinzustellen, damit es dicht ist. Dann läuft die Suppe aber nicht mehr ab, ist auch suboptimal. M&Q BBQ haben so nen Umbau bei Youtube mal gemacht. Das Video mit dem Fettauffang fehlt leider. Sobald ich da mal Antwort hab' meld ich mich :)

@bietzerburger mit ungern opfern meinst du wahrscheinlich, du würdest den kleinen Ring in der Mitte trotzdem gerne betreiben, oder 🤣 ich hatte ihn aus und trotzdem kam aus dem Loch in der Mitte genug Hitze um ein Pfanne mit brutzelndem Fett zu betreiben. Ich bin leider kein Metaller. Muss mal in meinem Bekanntenkreis fragen ob es einen gibt der mir einen Trichter schweißen kann mit einem kleinen Steg am Rand und 3 Kleinen L- Führungsschienen unterhalb der Platte, damit ich den Trichter dann einfach darunter einhängen kann und das Fett über den Trichter abgeleitet wird. Die Frage ist dann aber immernoch, wohin mit dem abgeleiteten Fett. Kannst du mir folgen? Ich bin gespannt ob und was M&Q BBQ dir antworten. Auf dem Foto siehst du Pimientos in der Pfanne die wunderbar ohne inneren Kreis brutzeln.
Liebe Grüße aus Suedwest 🔥🥓
Zeugrem
IMG_0090.jpeg

Dreh die Platte um und schweiße einen Rand drum. An einer Stelle einen Ritz als Fettablauf und einen Behälter drunter. FERTIG

Zurück
Oben Unten