• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feuerplatte gießen und Feuerraum mauern, suche Tipps

heimwerker7

Militanter Veganer
Guten Abend,

ich habe einen Grillkamin geschenkt bekommen und muss den Feuerraum (die Platte, auf der das Feuer brennt) und den halboffenen Feuerraum neu machen.

Die Feuerplatte (ca 60 cm im Quadrat, ca 5 dick) möchte ich mit ihrem feuerfesten Beton gießen, da normaler Beton wohl reißen würde. Habt ihr eine Kaufempfehlung?

Den Feuerraum möchte ich mit Steinen mauern, haben ihr einen Tipp, mit welchen Steinen oder kann ich normale Betonsteine nehmen und die mit feuerfesten Beton verputzen? ist das sicher? Oder gibt es feuerfeste Steine. Denn auf den Steinen ruht der Kamin des Grills.

Oder gibt es preiswerter Alternativen? Beton gießen und mit Schamott belegen?

Herzlichen Dank
 
Oben Unten