• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte Le Chef

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammmen,
mich würde mal interessieren ob jemand schon mal eine Feuerplatte für den Monolith Le Chef selber gebaut hat, oder die original Platte nachgebaut hat.
Finde diese Platten ja mega. Habe auch eine die ich auf meinem Kugelgrill verwende.
Aber ich möchte auch gerne eine für meinen Le Chef habe.
Momentan sind mir allerdings knapp 400€ zu teuer für so eine original Platte.
Gibts da jemanden??
Grüsse

.. ich ergänze deine Frage mal dahingehend, ob schonmal versucht hat eine für ein Big Green Egg (Large..) nachzubauen.

@betzelor und @dg511
wendet euch an Fa. Münz mit den Massen die ihr braucht und die machen euch ein faires Angebot. Von dort habe ich auch die Spezialversion für meinen Kasanofen, Foto. Grosses Loch, kleines Loch in der Mitte, Aussparung usw. - alles kein Problem.

20220604_124229.jpg

Jetzt bräuchte ich ja nur noch eine Detailzeichnung der Feuerplatte für den Le Chef...

Jetzt bräuchte ich ja nur noch eine Detailzeichnung der Feuerplatte für den Le Chef...
Warum?
Durchmesser: 840mm
Stärke: 8mm
Mit oder ohne Rand

Jetzt gehst Du zu Deinem Grill und vermisst die 840mm und lässt hinten ein wenig weg wegen dem Scharnier.
Aber ob Du wirklich günstiger kommst....

Ja klar, so könnte man es machen. Dacht halt es gibt ne Detailzeichnung dazu. Wäre alles einfacher.
Arbeite in einem Metallunternehmen. Die Kollegen können sowas wohl schnell lasern oder anfertigen.
Von daher denke ich das es günstiger wird.

Wisst ihr welches Material bei dem original verwendet wird?

Arbeite in einem Metallunternehmen. Die Kollegen können sowas wohl schnell lasern oder anfertigen.
Dann ist doch alles klar. Mach dir eine Schablone aus Karton und vermess sie wenn sie deinen Vorstellungen entspricht. Dann aus Wald und Wiesenbaustahl a la S 235 in 8mm lasern lassen.

Dann ist doch alles klar. Mach dir eine Schablone aus Karton und vermess sie wenn sie deinen Vorstellungen entspricht. Dann aus Wald und Wiesenbaustahl a la S 235 in 8mm lasern lassen.
Ja dafür müsste ich die Platte ja erstmal haben. Ne Zeichnung wäre in diesem Fall einfacher... :D

Nicht so unflexibel sein. Einfach so ausformen wie es dir am besten gefällt. Das ist ein simples Blech und kein Fluxkompensator. ;)

Ja ich weiß. Möchte halt so nah wie möglich am original sein. Die haben sich bei der Form und der Aussparung hinten schon etwas gedacht.

die Lösung von @Büschmopped ist doch Top

Warum man das "original" 1 zu 1 kopieren möchte verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Die lassen das auch nur fertigen und ich glaube nicht das sich die "Hersteller" immer bei allem etwas denken .....

Aus der/DEINER Pappschablone kann dir das bestimmt in der Firma jemand zeichnen

Ich habe den Le Chef leider noch nicht da. Der Händler hat den bestellt. Wollte mich nur schon mal im Vorfeld erkundigen und das Teil dann eventuell schon mal bauen lassen, damit es gleich losgehen kann wenn er da ist.
Deswegen kann ich mir leider noch keine Schablone erstellen.

Zurück
Oben Unten