• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feuerplatte

Helle90

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

wie versprochen das wichtigste und beste Forum der Welt nicht mehr zu „beachten“ folgende Bilder als „Diskussionsgrundlage“. Bin gerne offen für Verbesserungsvorschläge usw.

Das Ding hab ich komplett selbst geschweißt und verziert. Das Logo an der Seite steht für die „Camargue“, da wir in Frankreich wohnen und jetzt auch bauen.

Eine Frage fällt mir gerade ein: Was (außer einbrennen und mit einer Ölschicht zu versehen) muss man tun, um von der Platte speisen zu können?

Feuer frei und feel free to critize!

Greetz aus 🇫🇷

1B5B6060-5DDB-4715-A7F1-23323AB0A0C9.jpeg


20C6E051-E671-48C9-8BAD-CE45DDD46B57.jpeg


7102E9F9-688E-4208-A87D-6C42CD917174.jpeg


74E931B8-A651-4809-A9F8-5DCD25DDFB16.jpeg
 

Hanzi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
sieht sehr gut aus, ich würde allerdings noch Abstandhalter zwischen Feuerschale und Platte einbauen.
wenn das Feuer da noch Luft bekommt, hast du eine viel sauberere Verbrennung als mit dem Loch in der Platte alleine.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
 

SassenBurger

Grillkönig
Gefällt mir auch sehr gut! :thumb2:
ich würde allerdings noch Abstandhalter zwischen Feuerschale und Platte einbauen.
wenn das Feuer da noch Luft bekommt, hast du eine viel sauberere Verbrennung als mit dem Loch in der Platte alleine.
…das sehe ich auch so. :-)

Ausserdem würde ich das um den Auflagering gewickelte Hitzeschutzband entfernen. Das stört für meine Begriffe die sonst sehr schöne Optik…:thumb2:
 
OP
OP
H

Helle90

Militanter Veganer
Hi Leute,

danke für die Blumen! Das Problem ist m, dass der Eing aus Edelstahl ist und daher ggf. rostet (elektrochemische Spannungsreihe)...

Habt ihr eine Empfehlung bzgl. Abstandshalter? Ggf. auch ein Mindestmaß? Sollte da mindestens 1cm sein oder doch mehr?
 

Hanzi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Morgen,
wenn dich das Band optisch nicht stört, ist es ja vollkommen ok. Ist ja DEINE Platte :sun:
Zu den Abstandhaltern:
Mit Googe findest du ein paar Anregungen (klick)
Da du ja das ganze Ding selbst gebaut und geschweißt hast sollte die Herstellung der Abstandhalter für dich keine große Herausforderung darstellen.
Als Abstand würde ich irgendwas zwischen 1-2cm machen, da geht es ja nur darum, dass das Feuer durch den Spalt ausreichend Sauerstoff bekommt.
Wenn du dir nicht sicher bist, schweiß eine Mutter an die Abstandhalter und mach sie mit einer Schraube höhenverstellbar.
Und bei 3 Stück wackelt auch nix...
LG
 
Oben Unten