• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatten Beleuchtung

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Da die Tage wieder Kürzer werden. und so eine Feuerplatte Mit Umrandung selbst bei Kälte noch gemütlich ist.
Hab ich ein Licht gebraucht.
Der Lichtmast sollte zum klemmen sein da Universaller passt Nämlich bei unseren Grillern und Smoker genau so.
Sollte auch strom unabhängig funktionieren. Deshalb für Petroleumlampe ausgelegt mit guten Petroleum in Verbindung mit schirm ist genug licht zum gemütlich arbeiten. wenn man mehr licht benötigt Hab ich entweder eine umgebaute Petroleum Lampe die mit 220v 40w funktioniert weiters besteht die möglichkeit mittels flügelschraube einen LED strahler zu montieren. (Akku oder strom) Macht zwar gutes Licht ist zum Arbeiten auch das beste aber nicht so stilecht.

Petroleum
IMG_3444.JPG
IMG_3452.JPG
IMG_3445.JPG
IMG_3465.JPG
Umgebaute Petroleum (220V e14 40W halogen )
IMG_3436.JPG

Nicht stilecht aber Praktisch und Hell 10w Led Akku
IMG_3470.JPG
IMG_3475.JPG
IMG_3473.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3436.JPG
    IMG_3436.JPG
    521 KB · Aufrufe: 1.789
  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 1.754
  • IMG_3445.JPG
    IMG_3445.JPG
    846,4 KB · Aufrufe: 1.822
  • IMG_3452.JPG
    IMG_3452.JPG
    983,7 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    577,7 KB · Aufrufe: 1.765
  • IMG_3470.JPG
    IMG_3470.JPG
    355 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_3473.JPG
    IMG_3473.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 1.765
  • IMG_3475.JPG
    IMG_3475.JPG
    190 KB · Aufrufe: 1.762
Wieder mal a super Idee, Martin. Die Petrol-Lampe gefällt mir a bisserl besser, als die LED-Version, weil die uriger ausschaut.
 
Gefällt mir. Ich sollte meine Feuerhand auch mal wieder rauskramen.

Für "urig" und hell empfiehlt sich sowas mit dem Schirm dazu. Ist dann aber ein wenig lauter als die hier gezeigten Varianten.
 
Ich habe meine schwarzen PAR56 long auf Stativen. 300 Watt Halo. Medium flood.

Licht Folien Rosco Supergel. Pale Medium Amber + Diffusor Hamburg Frost II.

Macht ein Hammer Licht. Und wärmt die Wange.

Aber die Petroleum Lampe gefällt auch !!!!

Ist ja nicht überall Netz da.

Grüße
 
Wie der Name schon sagt!! Grillen mit Stil!
Da scheint aber jemand vom Schmiedeeisernen ganz schön angefixt .................,:pfeif:
Mein lieber Rüdiger,
das scheint nicht nur so, das ist so!

Ich hatte ja bisher leider nur ein "paar Einzelteile" von unserem Martin erworben, aber das was ich da bekommen hab, hat vollkommen gereicht um mich richtig anzufixen.... ist schon geiles Zeug.

Aber wie es nun mal das Schicksal eines einfachen Arbeiters ist, muss ich, um mir solch ein edles Teil in meine bescheidene Grillecke zu stellen, leider hart darauf sparen.
Das kann dauern, sehe mich aber schon im Geiste grinsend davor stehen.

:-)
 
Vielen dank für das Lob @Suuluu ich nenne Hier jetzt einfach mal unseren Preis den wir bei der Feuerplatte haben. das ist nämlich durchaus leistbar. eine Komplette Feuer-platte so wie am Bild aber ohne Laternen-masst kostet 780€ das ist dann eine 8mm Stahlplatte mit 70 cm. die Gußplatte mit 10mm stärke kommt dann auf 1100€ da ist jedesmal der Mittel rosst und Wokring dabei. der Laternen mast würde dann noch etwa 180€ kosten. Nur so als allgemeine info
 
Auch mir gefällt die Petrolampe besser.
Eine schöne Kaffeemühle hast du da stehen,
erinnert mich an meine Kindheit.
Ich musste in genau so einer immer den Kaffee mahlen,
oh man war das anstrengend.
 
@ottobiene und Heu-zutage macht man so etwas gerne.. Habe einen Kaffevollautomaten in der Küche inklusive malen brauche ich so etwa 25 Minuten für den Kaffee @Fok die reen ons braai! das ist Eiche bei unserer sogar unbehandelt. bekommt man aber in Geölt oder mit schiffs Lack bei uns ebenso Lärche oder wunsch Hölzer
 
Hier noch ein Bild des Mitlerweile Verkauften Laternenmastens
IMG_3540.JPG
Aber da es nicht ohne geht ... Hab ich einen Neuen gemacht im Detail etwas anders
.
IMG_3733.JPG
IMG_3725.JPG
und an die Feuerhand Fix einen reflektor schirm angebaut.etwas Patina Braucht so eine Lampe auch aber was tun wenn die Neue keine Hat. ? man macht einfach eine...

IMG_3728.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3540.JPG
    IMG_3540.JPG
    521,6 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_3725.JPG
    IMG_3725.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_3733.JPG
    IMG_3733.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_3728.JPG
    IMG_3728.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 945
Zurück
Oben Unten