• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feuerschalenentjungferung

Downtowngriller

Vegetarier
Ich hatte mir kurz vor Weihnachten eine Feuerschale bestellt, die dann auch mit der Zeit ankam und ihr Dasein auf der Terasse fristete.
Bis mich vorhin de Lust überwältigte und ich bei den ansetzenden Rostflecken dachte: Einbrennen, Feuer machen... was auch immer, hauptsache heiß!

Was macht nun der geneigte Feuerfreund?
Richtig, AZK anfeuern.
IMG_0655.jpg


Entweder ist das Gartenhaus doch nicht so super zur Kohlenlagerung, es war zu kalt, oder was auch immer. Bis die Brekkis jedenfalls endlich "durch" waren, dauerte es etwas, bedurfte zwei Spiritusbrennern sowie eines Gasbrenners.

Die Feuerschale:
IMG_0656.jpg

IMG_0657.jpg


Also Kohlen erstmal aufs Rost drauf, Holz geholt, achne, alles doof, Rost wieder weg, alles in die leicht ölige Schale und warten. Wieder reingegangen, drei praktischerweise noch vorhandene Würstchen auf ein paar zurechtgeschnittene Bambuszweige aus dem Garten gesteckt und ab über das mittlerweile doch ganz gut brennende Feuer.

Und so gabs zum Mittag licked-by-the-flame-Würstchen.

Lecker!

Leider ist die Kamera auf Abwegen und nach dem Würstenholen ist mir der Handyakku verreckt.

:prost:
 
Oben Unten