• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerstand unbedingt notwendig?

Amilu

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin und eine kurze Frage...ist ein Feuerstand für den AZK z.B. zum Andüsten und Anbraten unbedingt notwendig? Also ich versteh schon, dass man dann die Wärme schon mal nutzen kann...habt Ihr Ideen für Eigenbauten oder zweckentfremdete Gegenstände?

:fire:
 
Hmm also ich habe im meiner 57er Kugel einen alte Springformboden (mit Löchern durchbohrt) auf dem Kohlest liegen. Auf diesen stelle ich dann den AZK und obendrauf bei bedarf einen Topfuntersetzer. Damit brate ich schon auf dem AZK etwas an. Später dann Topf runter, Kohlen auskippen (auch auf dieses Blech) Kohlen verteilen unten/oben und Grilldeckel zu.
Somit habe ich keinen extra Tisch oder Feuerstand nötig.

IMG_0445.jpg
IMG_0453.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    583,3 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0453.jpg
    IMG_0453.jpg
    640,4 KB · Aufrufe: 593
Ich nutze dazu den AZK mit einer AZK App und mache das immer in einer Feuerschale die ich mal beim Aldi gekauft habe - finktionukkelt sehr gut
 
Zurück
Oben Unten