• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuertaufe mit Armadillo-Eggs

CarpeDiem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
hab heut spontan mal n paar Eier gebastelt
3 mit Minipaprika für Frau (darf wegen stillen gerade nicht scharf essen)
2 mit Jalapenos
1 mit Habanero (deswegen auch die Feuertaufe)

Zur herstellung der Eier selbst brauch ich glaub nicht viel schreiben, sind ja hier recht bekannt.
Die Füllung war mit Irish Cheddar umwickelt mit Bacon und gemoppt mit HP classic

Setup der Kugel waren je 8 Brekkis pro Korb, die Körbe waren im 90° winkel in der Kugel positioniert und als auffangschale die kleine Ikea Konics quasi vorn rechts. 8 Brekkis im AZK vorgeglüht und je in eine ecke der Körbe 4 platziert. Die Schieber unten und oben je halb offen, die Temperatur hat sich dann bei ca 120° eingependelt und ausgegast waren die Kohlen auch recht schnell. Hab heut mal günstigere Brekkis vom Hornbach verwendet, die aber nen recht guten eindruck gemacht haben.
Zum beginn dann nen ordentlichen Hickory Chunk in den Korb und die Eggs auf der inditekten Zone platziert. Daneben durften noch n paar Chillis auf Jehova miträuchern. Aus denen ich später Chipotle-Pulver gemacht hab
Nach 30 minuten das erste mal gemoppt dann noch zwei mal nach je 15 minuten. Nach insgesamt 1,5 Stunden waren die Eier dan bereit verspeist zu werden (KT messung hab ich mir geschenkt, das hab ich nach gefühl gemacht.
Bilder waren aufgrund der kürze der Zeit nicht viele Drin, aber n Tellerbild mit dem HabaneroEi hab ich noch geschafft. Die Jalas waren irgendwie gar nicht scharf, da freu ich mich schon auf meine selbstgezüchteten.
Die Habi hatte schon ordentlich zunder, Zur Brandbekämpfung reichte ein Hacker-Pschorr :weizen: aus.

Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist der Smokering waren gute 4-5mm
20140312_195034.jpg

Beim nächsten mal gibts dann wieder mehr Bilder
;)
 

Anhänge

  • 20140312_195034.jpg
    20140312_195034.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 483
Du sagst es, nächstes Mal mehr Bilder, aber das eine zeigt perfekte Eggs. Super :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Armadillo Eggs mit Habaneros regeln :top2:
 
Hallo

Ich Liebe Armadillo Eggs, und deine sehen Top aus :sabber:
das nächste mal aber bitte ein zwei Bilder mehr weiter so.

Grüße aus Sachsen der RagBoxx :sonne:
 
Waren schon n paar mehr, ich hatte 4 hätte mehr Bilder machen sollen, da habt ihr recht ;)
Werd wohl das nächste mal wenn Gäste da sind nur Jalapenos machen und eine Habanero verstecken mal schauen wer die dann erwischt :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten