• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Feuerwehr-UDS

AlexBel

Militanter Veganer
Was passiert, wenn der Keller einer Hauptamtlichen Feuerwache aufgeräumt wird und es auf einer Wachabteilung ein paar Grillverückte gibt?

Richtig: Man baut sich einen UDS aus „Schrott“.

7233A540-F320-4237-A505-AC39C0673ACB.jpeg


4DD23180-0578-4A03-8B8D-AF597FFD398A.jpeg


5EFB1CCD-D43B-409C-BB4D-FF65A3E735A7.jpeg


Das Fass war ursprünglich mal für einen Prüfstrahler vorgesehen um CBRN-Lagen zu üben. Ist aber nie verwendet worden. Die Rohre sind von einem alten Heuwehr-Gerät. Kohlekorb und Tropfschale ist die Waschtrommel einer defekten Waschmaschine und den Rest haben wir uns so zusammen gesucht.

Kommenden Sonntag ist Jungfernfahrt im leeren Zustand und zu sehen ob er läuft.

Noch sind wir uns uneinig ob wir ihn so lassen sollen oder doch besser lackieren sollen.

Auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und würde mich über einen regen Meinungsaustausch freuen, da keine von uns Erfahrungen mit einem UDS hat.

Gruß, AlexBel
 
Oben Unten