• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

FIDO-Net, Phuket grüßt 8-)

thaismoker

Militanter Veganer
Allerbeste Grüße von hier unten.

Nachdem ich die extrem guten Bilder-Messages zum Thema "Eigenbau einer Räucher-Tonne" über Gurgel gefunden habe, habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten. Also ein "Sawat-dee Krab" von hier aus.

Eigentlich bin ich nicht so der kommunikative Viel-Schreiber, was daran liegen mag, daß ich damals (ganz viel damals) mit die Finger wundgeschrieben habe, als es das Internet nur für Universitäten gab ... und ich zuhause mit einem ZyXEL- und USR-Modem eine Mailbox betrieben habe. Später kam dann ein ISDN-Modem dazu und in meiner Heimat-Stadt Münster war ich als eine mittelgroße BBS bekannt.

Nun ja - diese Zeiten sind vorbei - ich bin über diesen Weg an einen Job bei einer Computer-Firma in MS gekommen. Habe dort 10 Jahre EDV-Support gegeben und mich als Trainer mit Schulungen re-finanziert. In dieser Zeit habe ich recht viel Kohlen gespart, damit ich meinen Traum des Auswanderns nach Thailand (geplant war nicht das komplette Auswandern, sondern eher 5-10 Jahre "Pause machen") Realität werden lassen konnte. Hat auch geklappt - und so bin ich hier vor ca. 13 Jahren aufgeschlagen.

Angelockt von den netten Damen habe ich mich nur im 1. Jahr blenden lassen und habe dann gaaaaaaanz schnell gepillert, wie der Hase hier läuft. Ausgesaugt wird man hier, bis auf das Blut. Der normale Auswanderer - sofern er nicht Rente bekommt - hat die Kohlen in 1 bis max. 5 Jahren verbraucht. Hinzu kommt noch, daß die gesamte Gesellschaft (Rechtssystem, Polizisten, Vertragsmöglichkeiten, Landbesitz nicht erlaubt etc.) daran arbeitet, Dich zu benachteiligen.

Jau - hört sich nicht gut an, gelle 8-)

Nun - ich habe es trotzdem geschafft meine Kohlen zusammenzuhalten - und sogar noch welche dazu-zu-verdienen. Aber es ist hart hier unten ... das sage ich Euch. Genug des Jammerns.

Da hier der geräucherte Fisch unbekannt ist, werde ich zuerst einen kleinen Selbstversuch starten. Eine Räuchertonne ist gerade in Arbeit ... und ich werde die Bilder (und Erfahrungen) dazu natürlich posten.

Alles Gute und bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzliches Willkommen aus der :ch:

Gruss, Ghackets
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem bayrischen Hinterland.

Wie hieß denn die Mailbox? Hab damals zusammen mit meinem Bruder die Al Capone Mailbox in der nähe von München betrieben. Vielleicht kann ich mich noch an deine erinnern. Waren schon coole Zeiten.

Viel Spaß beim GSV. Hier ist's mindestens genauso cool!
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Windeck!!!

Gruss Jens.
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
allo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT!

:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schöne Grüße aus dem Frankenland!!!

Kop Khun Krap schonmals vorab für die hoffentlich kulinarische Bereicherung hier bei uns!!
 

faq

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ein Herzliches Willkommen auch aus München :weizen:

Das mit dem richtigen Holz könnte noch ein Problem werden.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Welcome to the Club - geräucherter Fisch habe ich in Thailand schon gegessen, das Hotel hatte sogar einen richtigen Smoker :woot: manchmal werden geräucherter Fisch oder Räucherhähnchen auch auf Märkten angeboten - bei den Nitties gab es mal Threads bezüglich Räuchertonne und räuchern. Etwas experimentellen Aufwand muss man sicherlich investieren, um das passende Holz zu finden - das erinnert mich an einen Expat in Brasilien(?) er produziert schwarzwälder Speck und kommt mit der Produktion kaum nach so schnell ist die Spezialität weg :lol:

chook dii khrap und viele Grüße aus dem Schwarzwald :weizen:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin thaismoker,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:
 
OP
OP
thaismoker

thaismoker

Militanter Veganer
Kann ich auf meinen eigenen Thread anworten ???

Jau - man. Vielen Dank für all die Willkommens-Grüße.

Ich bin - ehrlich gesagt - etwas irritiert. Ich möchte jetzt (als Thread-Starter) auf die vielen Antworten - meinerseits antworten.

Intuitiv habe ich dort auf "Auf Thema antworten" geklickert. Verwirrt hat mich, daß ich einen eigenen Titel angeben muss. Hmm. Das heißt doch normalerweise "neuer Thread" - oder nicht.

Egal Leute. Danke für die Antworten - und ich werde NATÜRLICH über meine Aktionen hier berichten. Will ja auch auf dem Jahres-Treffen nicht alleine in der Ecke stehen, sondern dudel-dick in die Ecke fallen - von dem vielen An-Stoßen. Gelle 8-)

So, bevor es weiter geht - erst mal schauen, was passiert, wenn ich auf "Antworten" klickere. Bis gleich.
 
Oben Unten