• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet im SCHIMMELMANTEL

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo
ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört wenn falsch dann bitte verschieben.

War heute auf einem Weihnachtsmarkt und da gabs einen Stand der Rügenwalder Küstenzipfel verkauft. Ich dachte zuerst, ich habe mich verschaut aber der ausgerufene Preis war tatsächlich 30 € pro nenene nicht das Kilo für 500 g

Ich habe mich dann mit dem Betreiber unterhalten und er fing an mit PH Wert und wie schwer das ist und das so einer wie ich das gar nicht hin bekommen würde. Er fing dann noch an, einiges zu erzählen, wie er die macht und dann habe ich die falsche Frage gestellt. Puh es fehlte nur das er mir das Messer hinter wirft.

Aber zum Kern der Sache 30 € finde ich einen stolzen Preis, als Ottonormalverbraucher würde ich das nicht kaufen.
 
Wenn der die Küstenzipfel von Rügen hergetragen hat, ist der Preis doch gerechtfertigt:fahne:
 
Na ja, wenn ich überlege,
Filet vom schwäbisch-hällischen, kostet das Kilo, je nach Anbieter zwischen 25- 30€/kg...
Verarbeitet und und unter Berücksichtigung des Trocknungsverlust...
Dazu der Sonntagszuschlag im eisigen Marktstand...

Ich würde 70€/kg verlangen... ;)

grüssle
 
Das wäre mir auch zu viel. Aber das ist ja genau das, worüber wir uns neulich bei dir unterhalten haben.
Wenn man mal alles zusammen zählt, kommt das dabei raus.
Ich könnte mir meinen Schinken auch nicht leisten.
 
Zurück
Oben Unten