• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet / Lachsschinken & Brettsalami

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Gemeinde,
ich hab mich mal an Schinken und Salami versucht. Bisher sieht die Sache nach dem ersten Räuchern ganz gut aus.
Der Schinken war ca 14 Tage zum Pökeln und danach zum Durchbrennen und die Salami für 6 Tage zum trocknen. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Werde berichten.
IMG_20220418_093330.jpg

Ich muss sagen, so schmeckt es. Die Teile durften 2 x den Kaltrauch mit der dazugehörigen Lüftungsphase genießen. Ein sehr angenehmer Rauchgeschmack und sehr zart, anders als der Schinken nach Schwarzwälder Art Der größte Teil ist leider schon weg, (Bestellungen, nicht alles selber gegessen :D)
Ein Stück werde ich mal vakuummieren und einfrieren. Man will ja was für schlechte Zeiten haben, bzw. wenn die Außentemperatur zu warm zum Kalträuchern wird.
Für die Zukunft ist auf jeden Fall mal ein Nussschinken in der Planung.
51D4F57B-CCB3-48FA-BE01-1BFC5CA33C89.jpeg

Zurück
Oben Unten