• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet-Medaillons im Speckmantel, ganz klassisch vorwärts und ohne Sizzle

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Filet im Speckmantel

Da man ja kaum raus kommt - und auch nicht will, nur das unbedingt Nötigste, heute den Froster befragt, was man denn so machen könnte. "Ich hätte da noch etwas Rinderfilet vom Black Angus im Angebot ... einmal ca. 200g und einmal ca. 300g." "OK" sag ich "nehm ich..."

Auf besonderen Wunsch meiner Göga mal wieder klassisch vorwärts und ohne Sizzle gegrillt, dafür aber im Speckmantel. So wie früher, vor der Nappi-Zeit. Also die beiden Kandidaten mit Bacon umwickelt und verschnürt. Gewürzt wird später mit einem Grillpfeffer, den Göga von L**L mitgebracht hat und der in einem Glas steckt, das denen der Fa. A****k***t zum verwechseln ähnlich sieht. Auch die Ingredienzien mit 41% geschrotetem Pfeffer aus fünf Sorten, Meersalz, geschroteten Chiliflocken, Knoblauch- und Zwiebelpulver, ein Hauch Piment, etc. kam mir äußerst bekannt vor. Um es vorweg zu nehmen - der Steakpfeffer schmeckt ausnehmend gut!

Als Beilage kleine Rosmarin-Kartoffelhälften, zwei Knoblauchzehen dazwischen und Bratpaprika - alles von der Gussplatte. Die Steaks natürlich vom Rost.

Da es heute schön warm war und wir ohnehin am Nachmittag etwas im Garten "gerödelt" haben wurde der Stehtisch mit zugehörigen Barhockern in der Grillhütte gedeckt. Hat alles gepasst...!


IMG_5580.jpeg


IMG_5585.jpeg


IMG_5588.jpeg


IMG_5590.jpeg


IMG_5600.jpeg


IMG_5602.jpeg


IMG_5605.jpeg


IMG_5609.jpeg


IMG_5611.jpeg


IMG_5614.jpeg


IMG_5621.jpeg



Danke für's reinschauen...

LG
EffJott
 
:respekt:
Sauber vergrillt, und den Gargrad hast ja mal richtig gut getroffen ( für mich).
Liebe Grüße aus Tirol
 
Schönes Essen, gefällt mir.
 
Genial gemacht - da hätte ich mich wohl gern dazugesetzt, SABBER! :thumb2:
 
Das es auch noch ohne Sizzel geht sieht man hier nur noch selten. Sehr schön gemacht. Hätte ich auch genommen.
 
Sieht echt zum anbeißen aus, super gemacht!
Vor allem sieht es auch so aus, dass man anschließend zwar gut satt ist, aber eben nicht voll bis Oberkante Unterlippe. :messer:
Mir gefällts!
 
Hallo,
wie lange hast du die Steaks auf dem Grill gelassen?
Gruss Inge
Etwa 25 Minuten. erst volle Pulle für 2 - 3 Minuten jeweils auf der Ober- und Unterseite, dann mit reduzierter Temperatur über die (Speck-)Seiten "gerollt". Zwischendurch immer mal mit dem Einstechthermometer kontrolliert.
 
Sehr schönes Essen!
Nur mit fertig geschrotetem Pfeffer kann ich mich nicht anfreunden.
Zum Steak nehme sehr gerne Tasmanischen Bergpfeffer.
 
Hammer :woot:
Das schaut alles extrem lecker aus :messer:
 
Super leckeres Grillerebnis und dem Tipp mit dem L**l Grillpfepper werde ich mal die kommende Woche nachgehen.
 
Nach längeren Pausieren schlage ich das hier auf und ..........bekomme schon vom ansehen HUNGER
wirklich schön gut kann ich nicht sagen hab’s ja nicht gekostet :P

lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten