• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Filet mit Bratkartoffeln

lalelunet

Schlachthofbesitzer
Der Wetterbericht hat gestern gesagt mit dem Dutch Oven wird das morgen nichts.
Ich habe meinen SV Stick nun schon seit fast 3 Monaten und habe ihn erst 1 mal genutzt. :o

Also 4 schöne Rinderfilets aus dem Eis befreit. Heute war es soweit.

Das Fleisch nur leicht gesalzen. Ich mag Steaks am liebsten nur mit Salz und Pfeffer. Da bin ich eigen :)
IMG_6822.jpg


Und ab zum baden. Das Fleisch war ca. 1,5 Std. drin.
IMG_6823.jpg

In der Zwischenzeit die Bratkartoffeln vorbereitet. Da darf Speck und Zwiebeln nicht fehlen :D
IMG_6824.jpg

Ich bin ja noch neu bei SV aber ob ich mich je an das Aussehen gewöhnen werde weis ich nicht. Sexy ist was anderes :eek:
IMG_6825.jpg

Nach dem Anbraten und auf dem Teller angerichtet sieht das ganze aber schon viel besser aus :-)
IMG_6828.jpg

Das Fleisch habe ich nur mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.
Und nun ein hübsches Anschnittbild dazu..
IMG_6832.jpg

Ich weis nicht wie ich das wieder geschafft habe aber wenn ich koche sieht die Küche immer aus wie Schwein o_O
Ich lass da jetzt mal die Robbies rein :)
IMG_6834.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6822.jpg
    IMG_6822.jpg
    461 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_6823.jpg
    IMG_6823.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_6824.jpg
    IMG_6824.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_6825.jpg
    IMG_6825.jpg
    476,2 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_6828.jpg
    IMG_6828.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_6832.jpg
    IMG_6832.jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_6834.jpg
    IMG_6834.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 363

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein, fein!
 
Oben Unten