• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetgulasch / ganzes Filet ?

Matze_HH

Hamburger Jung
Guten Abend zusammen !

Samstag soll es zu Schwiegermutters Geburtstag mal wieder Rindergulasch geben. Allerdings wollen GöGa und ich dieses mal Rinderfilet anstatt von "normalem" Gulasch-Fleisch verwenden, da Filet in der Metro im Angebot ist.

Nun meine Frage: Kann man den kompletten Filetstrang für das Gulasch verwenden ? Ich habe mal gelesen, daß man für Gulasch normalerweise nur die Filetspitze nimmt.

Danke für Eure Hilfe & schönen Abend !

Kann man den kompletten Filetstrang für das Gulasch verwenden ?

Klar kannst Du das komplette Filet für Gulasch nehmen. Du kannst es aber auch dem Hund geben.....:bash:

Das ist Perlen vor die Säue geworfen....Gulasch lebt imho von der lange Schmorzeit, da kannst Du wesentlich wertloseres Fleisch nehmen. Das wird auch irgendwann weich. z.B. falsches Filet, oder Oberschale.

Gulasch wird gut bei Zwiebeln/Fleisch 1:1. Ich nehme immer 2 Kilo Fleisch und 2 Kilo Zwiebeln. Meistens Oberschale. Schmorzeit rechne ich minimum 2-3 Stunden. 2 Tage bevor ich es brauche. Aufgewärmt ist es nochmal so gut....Wenn Du mein Rezept haben möchtest, dann sag Bescheid.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht vom Filet abbringen, aber wenn die Kuh erfährt, daß ihr Filet Gulsch wird, dann wird sie mit Sicherheit echt wütend. Und das zurecht.....

Klar kannst Du das komplette Filet für Gulasch nehmen. Du kannst es aber auch dem Hund geben.....:bash:

Ja ja ist ja gut, Ihr habt mich überredet...:prost:

Ich habe gestern zwar trotzdem in der Metro nen Strang Rinderfilet besorgt, allerdings wander der in die Kugel...

Für das Gulasch habe ich 1,8 Kilo falsches Filet besorgt, von der Haut befreit, und gewürfelt...mal sehen, wie das Ergebnis wird. Ich werde berichten.

@gordon...wir nehmen auch immer 1:1 Zwiebeln & Fleisch, zusätzlich allerdings noch Speck. Zum Schluss wird das Ganze noch mit saurer Sahne abgerundet. Das Rezept ist noch von meiner Oma...echt lecker !
Du kannst mir Dein Rezept trotzdem gerne mal schicken !

So, Euch allen ein schönes Wochenende !

Das war bestimmt die richtige Entscheidung. Und denk dran: :bilder:

Ich werde nacher ein Tellerbild machen. Mehr war heute im Geburtstags-Stress leider nicht möglich :-(

Eins weiss ich jetzt schon. Ich werde zukünftig nur noch im Notfall beim MMV Gulasch-Fleisch kaufen....von A - Z selber machen fetzt ! :mosh:

Zurück
Oben Unten