• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetspieße marokkanischer Art

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Vorige Woche gab es bei uns Fischspieße marokkanischer Art und die waren sehr, sehr lecker. Da wir uns das auch mit Schwein vorstellen konnten, sollte heute der Versuch dazu starten. Gestern Nacht hatte ich schon mal die Marinade vorbereitet und das Fleisch darin eingelegt.
20190608-22-00-55.jpg


Die Marinade besteht aus:
1/4 rote Zwiebel
3 Knoblauchzehen
200 g getrocknete Tomaten in Öl eingelegt
1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Prise(n) Chilipulver
1 Prise(n) Ras El Hanout (orientalische Gewürzmischung)
1/2 Teelöffel Zimt
1/2 Zitrone
1/2 Bund Koriander
2 Esslöffel Honig
20190608-22-23-24.jpg


Das kommt alles in einen Mixbecher und wird mit dem Zauberstab gemixt
20190608-22-28-56.jpg


Das Filet in Würfel schneiden,
20190608-22-35-13.jpg


anschließend marinieren
20190608-22-36-50.jpg


und dann erstmal in den Kühlschrank über Nacht.

Im Originalrezept werden noch eine Zucchini und eine Mohrrübe mit dem Sparschäler in dünne Scheiben geschnitten und dann abwechselnd mit dem Fleisch und Scheiben einer roten Zwiebel gespießt. Ich habe aber gerade feststellen müssen, dass ich das ganz vergessen habe:(. Naja auch nicht so schlimm, dann gibt es ebend nur Fleisch.
20190609-11-38-54.jpg


Das Ganze wurde dann von jeder Seite cirka 3 min gegrillt.
20190609-13-07-48.jpg


Dazu gab es einen Melonen-Aprikosensalat mit Minze und karamellisierten Erdnüssen.
20190609-13-17-05.jpg


Fazit: Das gibt es bestimmt nochmal irgendwann.
Euch allen noch schöne Pfingsten!
 
Boaaaah - DAS sieht lecker aus! :messer:

(Und beim Anblick Deiner Waage habe ich Sterne in den Augen gekriegt....)
herz.gif
 
Die haben bestimmt lecker geschmeckt 👍
 
Klasse Maik!
Sag beim nächsten Mal Bescheid, dann komm ich zum Essen! :prost:
 
Soweit ein schönes Rezept.
Wie immer Kritik von mir, in Form einer Frage:
Was war der Grund, nicht auf dem Rost mit Strahlungshitze zu grillen.
Positiv formuliert könnte sowas noch die nächste kleine Steigerung ausmachen.
Grüße Nicolai
 
Stell ich mir extrem lecker vor :woot:
Klasse !!
 
Klasse Maik,

die Spieße sehen extrem lecker aus :sabber:
 
Wunderbare geschmackliche Alternative:), lecker!
 
Ras el hanout ist ein Hammergewürz was immer wieder erstaunliche Resultate, selbst bei kleinsten Beigaben, erzielen kann. Ich krieg das im Moment nicht aus dem Kopf genau hin, aber ich habe in Ireland im Winter mal experimentiert und eine creme Suppe aus Blumenkohl, Kartoffel, Brokkoli, Möhren, Brühe, Kokosmilch und REH gemacht, dann mit Räucherlachs serviert, "Cauliflower Winterwamer" das ist sehr gut angekommen.

Es gibt ja naturgemäss sehr viele verschiedene REH und die richtig guten sind schwer in unseren Breitengraden zu bekommen, ich hab ein paar verschiedene gehabt, und obwohl er da nicht rankam, muss ich sagen die Mischung vom Schubeck halte ich für gelungen.
 
Oh ja, das sieht echt gut aus Maik. :sabber:
 
Sei nicht traurig Maik, das vergessene Grünzeug hätte nur das Bild kaputt gemacht :clap2:
Sieht klasse aus :thumb1:
 
@reru63 Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten