• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetspitzen im Weberwok

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
..erstmal anheizen - Holzkohle mittenrein
2097_imgp0022_large_2.jpg


Olivenöl ist heiß... :burn:
2097_imgp0023_large_1.jpg


das Floisch hinein....und gut bruzzeln...
2097_imgp0024_large_1.jpg


nun die Zwiebeln dazu..
2097_imgp0025_large_1.jpg


das Gemüse...
2097_imgp0026_large_1.jpg


die Pilze...
2097_imgp0027_large_1.jpg


fertig.....
2097_imgp0028_large_1.jpg


Tellerbild... :D
2097_imgp0029_large_1.jpg


war sehr lekker......habe es mit Tandoori-paste zubereitet....

nebenbei reift der Walnuss-Likör...
2097_imgp0037_large_1.jpg


die beiden Gläser sind Gestern angesetzt und dieses ist ein Woche schon im Sonnenbad in der Fensterbank ....
2097_imgp0038_large_1.jpg
 
Klasse so muß das :sabber:

Sehr schönen Garten habt Ihr da :)


:prost: Andy
 
.....wie immer klasse gemacht.... :thumb2:

....und natürlich auch ein toller Garten....
 
PitBully schrieb:
gebt bitte mal Feedback da bin ich echt mal gespannt ??
Wie lange soll / muß er denn ziehen ?

Interressant ... !

:prost: :prost:

also hier die rezepte
http://www.cojito.de/kochrezept_4798_walnusslikoer.htm
das ist in den 2 letzten Gläsern - allerdings ohne Macisblüte ......

31-05-2003, 20:11
Nocino (Ratafia)
ZUTATEN
300 g grüne Walnüsse, 1 l Grappa, Macis, Nelke, Zimt, Vanille, Muskat, Zucker

ZUBEREITUNG
Der Ursprung dieses Likörs liegt einige Jahrhunderte zurück in Sassuolo bei Modena.
Das folgende Rezept stammt von Fra Roberto aus dem Kapuzinerkloster Santa Maria in Bigorio, oberhalb Lugano.

Sankt Johanni, der 24. Juni, ist ein Tag im Kalender, den keiner übersehen darf, der sich der Produktion des Nußschnapses, des bekannten Ratafia oder Nocino verschrieben hat. Es ist genau der Tag, an dem die Nüsse von den Bäumen gepflückt werden müssen, so ist der Brauch.

Grüne, noch weiche Nüsse bilden eine wesentliche Zutat für den Digestif, der dann zwei Monate später fertig sein wird. Die Nüsse müssen so weich sein, daß sie sich mit einer Nadel durchstoßen lassen.

Die ungeschälten Baumnüsse werden geviertelt und in Grappa aufgeweicht, so etwa 300 g Baumnüsse pro Liter Grappa.

Der Gärprozess dauert 40 Tage und vollzieht sich am besten an einem warmen, sonnigen Ort; denn Wärme begünstigt die Fermentation.

Nach 40 Tagen werden die Nüsse herausgenommen; man presst ihnen einen grünlichen bitteren Saft ab, dem man Aromastoffe zugibt: im allgemeinen Macis, Nelke, Zimt, Vanille und Muskat, je nach dem persönlichen Geschmack.

Schließlich noch Zucker - etwa 240 g pro Liter. Mit dem Zucker keinesfalls übertreiben. Man läßt das Gebräu noch 20 Tage ziehen.

Nach insgesamt zwei Monaten filtert man den Nußschnaps und füllt ihn in Flaschen.

Der Schnaps hat jetzt die Farbe dunklen, kräftigen Kaffees und ein warmes, würziges Bouquet.

...dieses Gebräu ist das einzelne ....schon dunklere Glas.....

im ersten Rezept sind die Geschmackszutaten gleich mit drin ....

bin selber auch sehr gespannt wie das Ganze wird.... :)
 
Die Filetspitzen sehen verdammt lecker aus.

Gab es was dazu?

:prost:
 
Haste doch gelesen: Walnusslikör :lol:

@GHF: Schöne Bilder, wie immer :prost:
 
Gefaellt mir sehr aber der Aufwand:

Sowas geht doch auch super lecker Ohne Grill:

Was schmeckt da noch anders wie wenn das Ganze aus einer Elektro Pfanne beheitzt wurde ?
 
Ihr habt ein geiles Setup und die Hammerlocation.

Berge in Niedersachsen :D
Gibt's ja gar net..hihi
 
Grillshow schrieb:
Gefaellt mir sehr aber der Aufwand:

Sowas geht doch auch super lecker Ohne Grill:

Was schmeckt da noch anders wie wenn das Ganze aus einer Elektro Pfanne beheitzt wurde ?

Und für was braucht man dann ne Griddle?

Das ist halt der Flair vom Outdoorcooking
 
--

der Teil eurer LOCATION war mir neu.

Schön euch zu lesen --- Wie immer toller Beitrag

BUtCH
 
Grillshow schrieb:
Gefaellt mir sehr aber der Aufwand:

Sowas geht doch auch super lecker Ohne Grill:

Was schmeckt da noch anders wie wenn das Ganze aus einer Elektro Pfanne beheitzt wurde ?

hmmmmm .....Elektropfanne.....was ist denn das bitte ? ( Ich weiß es wirklich nicht )

Also der Unterschied.....die Unterschiede sind : Elektro kann nie die Hitze einer richtigen Flamme ( sei's mit Holz, Kohle oder Gas) erreichen, zumindest nicht im haushaltlichem Umfeld ! Ich hatte meinen WeberWok mit Holzkohle schon am Boden glühend........und das Dingen ist immerhin aus recht massivem Edelstahl!

-------würde mich mal interessieren, wieviel KW 1 KG voll glühende Holzkohle hat/abgiebt :-? --------
Ausserdem hast Du in nem Wok, wenn Du es richtig anstellst 2-3 verschiedene Hitzezonen, Du kannst also mehrere Sachen auf einmal zubereiten.....theoretisch....

....sry, ich habe den Beruf des Koches erlernt und'n bissi was weiß ich noch von früher ;-) :evil:

Und MrHog hat recht: N' Griddle ist nix anderes wie ne Gusspfanne, da brauchst Du auch keinen Grill.......geht auf'm E-Herd genauso ;-) :muhahaha:
 
Dodgeman schrieb:
-------würde mich mal interessieren, wieviel KW 1 KG voll glühende Holzkohle hat/abgiebt :-?

Molare Reaktionsenthalpie für die vollständige Verbrennung von Kohlenstoff:
C + O2 <=> CO2 Delta R H = -393,5 kJ/mol

Mal angenommen Du verbrennst 1 kg reinen Kohlenstoff/h,
dann müsste man bei einem Wirkungsgrad von 1 auf grob 9,1 kW kommen.

Vorrausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet :pfeif:
Stöchiometrie und Kalorik ist schon ne Weile her :P


:prost:
 
@ cruiser:

und ich dachte, du bist nur beim grillen ein genie

:worthy:

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten