• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Film CESARS GRILL

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Film CESARS GRILL

CESARS GRILL.jpg

Kann ein Vegetarier ein Grill-Restaurant vor der Pleite retten? Dürfen Pommes in einem Grill-Imbiss auch ohne Steak bestellt werden? Und kann eine eingeschlagene Zwischenwand den ersehnten finanziellen Durchbruch bringen? Antworten auf diese Fragen versucht der Dokumentarfilm CESARS GRILL zu geben. Was als skurrile Debatte über Öffnungszeiten, Exceltabellen und Großmarktpreise beginnt, entwickelt sich zu einer berührenden, offenherzigen Familiengeschichte mit Schaubplatz in Ecuador.

Regisseur, Musiker und gleichzeitig Hauptdarsteller Dario Aguirre kommentiert seinen Film teilweise mit lakonischen Gesangseinlagen und verleiht ihm so bei aller Ernsthaftigkeit eine heitere und unterhaltsame Note. Mein Vater César dachte, ich würde sein Grillrestaurant in Ecuador übernehmen, doch mit zwanzig ging ich nach Deutschland und wurde Vegetarier.

Zehn Jahre später, als mich mein Vater zum ersten Mal anruft, erzählt er mir, dass sein Grillrestaurant pleite ist, dass er Schulden bei mehreren privaten Kredithaien und bei der Bank hat und seit über zwei Jahren keine Miete mehr bezahlt. Und auf einmal ist die fern geglaubte ecuadorianische Lebenswelt zum Greifen nah, und mir schwant, dass die Rettung dieses Restaurants zu unserem ersten gemeinsamen Projekt werden könnte.

Termine Kinotour zu CESARS GRILL:

Mi., 2.10. Freiburg i.B., Koki Uhrzeit folgt, OmU (Originalfassung mit Untertiteln)
Do., 3.10. Leipzig, LURU Grill-Event geben, bei dem Dario auch selbst zur Würstchenzange greifen will., 20 Uhr, OmU
Fr., 4.10. Berlin, Cassiopaia Grill-Event geben, bei dem Dario auch selbst zur Würstchenzange greifen will., Uhrzeit folgt, OmU
Sa., 5.10. Nürnberg, NN nachmittags, OmU
So., 6.10. Stuttgart, Metropol 18 Uhr, OmU
Mo., 7.10. Augsburg, Thalia Uhrzeit folgt, OmU
Di., 8.10. Passau, Scharfrichter Grill-Event geben, bei dem Dario auch selbst zur Würstchenzange greifen will. 19 Uhr, OmU

www.cesarsgrill.de

just my
mysmilie_2442.gif
,

sehenswerte vater/sohn story - und wann wird schon mal im/am kino gegrillt? cool.
ich hoffe nur das die nicht wie im film in ecuador den holzkohlegrill mit kerzenstumpen anzünden, evtl. kann ja jemand nen azk mitbringen.


:weizen:

CESARS GRILL.jpg
 

Anhänge

  • CESARS GRILL.jpg
    CESARS GRILL.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jagger,
schau doch mal bitte hier: Film CESARS GRILL. Da wirst Du fündig!
 
Nachdem mit Stand heute noch nicht so viele Infos auf der Seite vom Kino stehen, habe ich Dario einfach direkt angeschrieben um zu fragen, wann die Grillparty startet: ob vorher oder nachher.
Gleich heute kam auch seine Antwort:
"Hallo Uli,
dass ist ja super dass du die Reise nach Passau machst, das Kino heisst ScharfrichterKino. Die Uhrzeit der Vorführung kann man wahrscheinlich erst nächste Woche auf die Webseite des Kinos sehen, ich hab auch die Zeiten nicht gefunden; aber im Prinzip es ist so dass eine Stunde vor der Vorführung Grille ich dann vor Ort.
Weitere infos über den Film und die tour sind auf der webseite start

also bis bald würde ich sagen und herzliche grüße noch aus dem norden,
Dario"

Ich mache mich auf jeden Fall auf die kleine Reise.
Wer kommt noch dorthin? Wird bestimmt nett!
 
Würstchen starten so gegen 18:00 direkt am Kino.
Filmstart gegen 19:00.

Ticket reserviert. Kommt einer von Euch auch dahin?
 
Guten Tag,

am 08.10. waren Daniel und ich zur Vorführung in Passau.

Das ganze fand vor/im Kino ScharfrichterKino statt.
1.jpg


Ein kleines sehr gemütliches Kino.

Aber vor dem eigentlich Film wurde gegrillt.
Dario stand, wie angekündigt, selber hinter dem Grill, der definitiv nicht mit Kerzenstumpen entzündet wurde.

ich hoffe nur das die nicht wie im film in ecuador den holzkohlegrill mit kerzenstumpen anzünden, evtl. kann ja jemand nen azk mitbringen.

Ein AZK war aber auch nicht nötig...
2.jpg


Rund fünfzehn Gäste trafen ein und wurden herzlich von Dario begrüßt. Für die Vegetarier gabe es den Maiskolben, für normale Menschen ein Würstchen.
3.jpg


Es ergaben sich nette Gespräche mit dem Regisseur und zwischen den Gästen.

Anschließend lief der Film.
Eine wirklich schöne Story. Den Inhalt möchte ich jetzt gar nicht noch mal wieder geben, weil er schon oben zu lesen ist.
Das Grillrestaurant hält die Geschichte zusammen und ist letztendlich auch der einzige Grund, weswegen Vater und Sohn wieder zusammen arbeiten. Die Geschichte startet mit einigen Lachern und wird dann doch ernst. Man taucht als Zuschauer schnell in die Welt der Familie und die Beziehung zwischen Vater/Sohn und Mutter ein.
Das soll jetzt nicht kompliziert klingen, weil es im Film nicht kompliziert ist, sondern auf seine Art warm und am Ende dann doch gelöst wird.

Also in jedem Fall eine Empfehlung auch ohne dass das Grillen im Vordergrund steht.

Uli

PS
Und der Grill wird tatsächlich immer mit Kerzenstummeln angezündet.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 386
  • 2.jpg
    2.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 436
  • 3.jpg
    3.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten