• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Film-Sonntag] Der Pate

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Der Pate ist nicht nur einer der besten Filme aller Zeiten, man auch noch was dabei lernen,nämlich wie man eine anständige Tomatensoße kocht. In einer Szene erklärt Clemenza Michael, wie er auch mal für 20 Männer kcohen kann. Das ganze Rezept liefert er jedoch nicht, man muss also schon ein wenig improvisieren. Was er verrät ist folgendes:
Man soll Knoblauch anbraten, und dann Tomaten und Tomatenmark dazu geben. Dann kommen Würstchen und Fleischbällchen dazu. Außerdem noch ein Schuss Wein und ganz wichtig: Ein Löffel Zucker.

Angefangen hab ich mit den Fleischklößchen. Die mussten improvisiert werden.
Zunächst einmal braucht man 1kg Hack,
DSCI0001.jpg


ein paar Kapern
DSCI0002.jpg


und Sardellen.
DSCI0003.jpg


Dazu noch 2 Eier, Paniermehl, Basilikum, Pfeffer und Salz, alles schön vermischen und klößchen daraus machen.
DSCI0004.jpg

DSCI0005.jpg


Die kommen dann zusammen mit den Würsten
DSCI0006.jpg


auf den Grill.
DSCI0007.jpg

DSCI0008.jpg

DSCI0009.jpg


Mal probieren, obs auch schmeckt.
DSCI0012.jpg

Ja, schmeckt.

Weiter mit der Soße.
Erstmal Knoblauch in Olivenöl anbraten.
DSCI0014.jpg


Anschließend kommen 2 Dosen Tomaten und eine kleine Dose Tomatenmark dazu. Das lässt man dann kurz aufkochen.
DSCI0016.jpg


Dann kommt die Tomatensoße mit den kleingecshnittenen Würsten und den Hackbällchen in den DOpf.
DSCI0017.jpg

DSCI0018.jpg

DSCI0019.jpg


Ich hab mich dann spontan dazu entschieden, noch eine Dose Tomaten mehr zu nehmen.
DSCI0020.jpg


Dann kommen ein Schuss Wein und ein Löffel Zucker dazu.
DSCI0021.jpg

DSCI0022.jpg

DSCI0023.jpg


Von Gewürzen hat Clemenza zwar nichts gesagt, aber ich unterstell einfach mal, dass er welche benutzt hat. Ich hab jedenfall noch Pfeffer, Salz und Basilikum dazu gegeben.
DSCI0024.jpg


Dann ist erstmal warten angesgat, während die Soße im DOpf vor sich hin kocht.
DSCI0025.jpg


Nach ca. 2 1/2 Stunden konnten die Soße dann endlich mit Spaghetti verpseist werden. Auf den Vorgang des Spagetti kochens gehe ich jetzt nicht weiter ein.
DSCI0026.jpg

DSCI0027.jpg


Das war verdammt lecker. Ich werds auf jeden Fall mal wieder machen. Nächstes Mal hab ich dann vielelicht auch etwas mehr Glück und bekomme italienische Salsiccia (schriebt man das so?). Aber es ging auch gut mit stinknormalen groben Bratwürsten.
Ich kann euch nur empfehlen, das schnellstens nach zu machen.

DSCI0001.jpg


DSCI0002.jpg


DSCI0003.jpg


DSCI0004.jpg


DSCI0005.jpg


DSCI0006.jpg


DSCI0007.jpg


DSCI0008.jpg


DSCI0009.jpg


DSCI0012.jpg


DSCI0014.jpg


DSCI0016.jpg


DSCI0017.jpg


DSCI0018.jpg


DSCI0019.jpg


DSCI0020.jpg


DSCI0021.jpg


DSCI0022.jpg


DSCI0023.jpg


DSCI0024.jpg


DSCI0025.jpg


DSCI0026.jpg


DSCI0027.jpg
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Whuuuhhhhaaa...Geil..

An meine Tomatensauce kommt auch immer brauner Zucker, machnmal Krümelkandis.

Meine Kinder lieben es.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Echt mafiös...

Toller Sugo - danke für´s anfixen.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Rofl....beim Bilder runterscrollen habe ich gedacht, daß das am Ende doch ein Auto wird, so oft hat sich da die Stilrichtung geändert....Toll gemacht....
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Jepp, es geht nix über eine gute Tomatensauce!
Endlich mal einer der es erkennt das Sardellen immer passen.

Grillschlurch
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Aber Nudeln saugen.

Ich mach jetzt auch auf LOGI und Bier :)

kohlenhydrate.png
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Lecker!

:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten



Ich denke ich werde Dich bitten mir das zu DOpfen;)
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
"I´m gonna make you an offer you can´t refuse"

Astreine Meatball Geschichte.

:mosh:

Tomatensauce ist immer sehr experimentierfreudig.

Gruss
Chris:prost:
 
Oben Unten