• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Finale Entscheidung

yessurf

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mich als Neuling hier durch die entsprechenden Beiträge gelesen und bin unentschlossen, ob ich bei meinem ersten Gasgrill einen Infrarotseitenbrenner bzw. einer Sizzle Zone (Sear Zone) benötige. Meine Favoriten sind aufgrund der hier bewerteten Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit der beiden Hersteller der Weber Spirit Spirit II S 320 GBS, der Weber E 330 Classic und der Napoleon Freestyle 365 SIB. Optisch gefällt mir der Spirit II vom Design am besten. Die Preisdifferenz zu den beiden anderen Kandidaten ist nicht entscheidend. Stellt sich eben nur die Frage, ob meine Steaks auch ohne die Hochtemperatur Zone eine vernünftige Kruste bekommen können. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schildern, die mir dann die Entscheidung leichter machen.

Magst du mal den Fragebogen für Kaufberatung ausfüllen?
Macht es etwas einfacher und zielgerichteter

Edit: link geht nicht … schau mal bei den angepinnten Beiträgen

Danke für den Hinweis

WO wird gegrillt?: Terasse

WO steht der Grill?: Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 x Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[50] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[80] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[25] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenbrenner und Ablage

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Max 6

Wie hoch ist dein BUDGET?: €700

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: s. Auswahl

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: diverse im Baumarkt; nicht: klapprige Verarbeitung; minderwertige Materialien; alles in schwarz

DIES müsst ihr noch wissen!:

Könntest dir nochmal den Rösle Videro G3-S als Alternative ansehen.

Hat zwar keine Aluguss Wanne, da bin ich bei den Weber Grills aber auch nicht sicher, dafür aber Fettwanne und Brennerabdeckungen aus Edelstahl.

Preislich ginge auch der g4-s .. der dürfte aber zu groß sein.

Ich habe mich für den Weber Spirit II S 320 GBS entschieden. Die Sear Station wäre zwar nett gewesen, aber ich glaube ich bekomme auch knusprige Medium Steaks ohne diese hin. Optisch gefällt mir das offene Design und die Farbkombi Edelstahl Grau einfach am besten. Bilder und Erfahrungswerte folgen.

Zurück
Oben Unten