• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fingerfood aus dem DO?

nstyles

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern haben wir über die Silvesterparty gesprochen. Neben diversen Getränken soll es Fingerfood geben. Eigentlich wollte ich meinen DO zu Einsatz bringen, aber bei Fingerfood? Habt ihr da Ideen?

Hallo nstyles, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen....aber jetzt wo Du das Thema aufgegriffen hast, hätte ich auch grosses Interessen daran, einige Ideen für Fingerfood aus dem DO kennen zulernen. Leider habe ich keine Rezepte oder Ideen hierfür, aber hier setze ich mich dazu und warte mit Dir auf Ideen. Danke

Fingerfood aus DO. Mmmmhhhhhhh:hmmmm:...eigentlich eignen sich die Dutch ja eher für Schmorgerichte. Aber warum denn mal nicht was neues...lasst mich mal überlegen :hmmmm:

Mir fällt da was Gebackenes zu ein: Zwiebelkuchen, Pizzarollen, Pizzabrötchen oder solche Sachen.
...dann noch vielleicht was Chili-con-carne-artiges, was man in einen Wrap rollen bzw. falten kann.
Aber das Thema find ich gut, da bleibe ich dran.
:prost:

meint Ihr, dass man die Zimtschnecken von daTom auch deftig machen kann? Statt Nüsse und Zimt einfach mit Käse und Salami, und....oder sollte man da auch den Teig modifizieren?

meint Ihr, dass man die Zimtschnecken von daTom auch deftig machen kann? Statt Nüsse und Zimt einfach mit Käse und Salami, und....oder sollte man da auch den Teig modifizieren?
...ich denke schon. Vielleicht mit einem Blätterteig........deftig...Röllchen...könnt gehen.

....Hackbällchen in Tomatensauce....kommentar von GöGa ganz links auf der Couch.:thumb2:

Geht zwar net mit Fingern.....aber mit Picksern allemal.:thumb1:

Mhhhm, Hack aus tomatensauce, könnte mich auch Hackbällchen aus Erdnusssauce (Satesauce) vorstellen.

Danke Falkenstadl für den Tipp mit dem Zupfbrot....

... ihr habt Ideen ;) aber klasse darüber habe ich auch noch nicht nach gedacht ...
mir fällt Spontan ein das man ja die Zimtschnecken durch Pizzaschnecken ersetzen
könnte ...

... das wäre einen Versuch wert :) ...

Drumsticks hätte ich auch vorgeschlagen,
ach ja, und die Yummi-Rollen passen auch, denke ich!

Pa, vielleicht habe ich das auch gar anderer Stelle gelesen...

Da setz ich mich mal dazu. Zupfbrot kam mir auch als erstes in den Sinn. Das geht auf jeden Fall!
Bin gespannt, was noch so kommt. Die Google-Rollen kann ich mir auch gut vorstellen, solange ein Teller unter der Hand ist;)

Ja zupfbrot war nun auch mein erster gedanke ;)

die Idee mit den Pizzaschnecken is aber auch genial ;)

die werd ich auf jeden Fall mal testen

Zupfbrot kannte ich noch nicht. Ich hab's heute mal getestet, Orginalrezept von Masi. Hat super geschmeckt, kam auch bei meinen Leuten gut an. Werde ich wohl Silvester auch machen. Nochmals vielen Dank für die vielen Tips.
DSCF7715.JPG
DSCF7715.JPG
DSCF7716.JPG
DSCF7717.JPG

Anhänge

• DSCF7715.JPG
    DSCF7715.JPG
    171 KB · Aufrufe: 1.427
  • DSCF7716.JPG
    DSCF7716.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 1.421
  • DSCF7717.JPG
    DSCF7717.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 1.475
Zupfbrot ist auch mein erster Gedanke....
Mini bacon-cheese bombs
deftig gefüllte Brötchen
pizzaschnecken....

Zurück
Oben Unten