• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fingerfood: Mini Burger

tvjunkie

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe am Wochenende für ein paar Freunde Mini Burger gezaubert. Die Burger waren als Fingerfood für zwischendurch gedacht.

Leider habe ich das Fotographieren etwas vergessen. Deswegen gibt es nur vom Endprodukt ein Handybild:

IMAG0029.jpg


Vllt noch kurz was zu meiner Vorgehensweise:
* Patties habe ich aus 1 KG Rinderhack mit 2 Eiern, Salz, Pfeffer und Stubbs Burger Rub gemacht
* die Patties habe ich mit einer "Burgerpresse" für kleine Burger von ebay geformt (Link) --> nicht wirklich praktikabel und viel Flucherei
* für die Buns habe ich 2x dieses Rezept gemacht und teilweise mit Sesamkörner belegt
* die Buns habe ich ebenfalls mit der Burgerpresse geformt um die benötige Größe zu bekommen --> witzigerweise ging das mit der Presse recht easy

Im Endeffekt hatte ich rund 20 Patties und 30 Brötchen.

Leider habe ich den Aufwand völlig unterschätzt, so dass mir die Zeit etwas knapp wurde. Deswegen habe ich das Fleisch auf einem elektrischen Paninigrill gegrillt. Jeweils 5 Patties gleichzeitig. Anschließend mit Cheddar und Jalas belegt und den Käse mit der Grillhitze angeschmolzen.

Auf den Burgern war HP BBQ Soße, eine frische Tomatenscheibe, frische gehäckselte Zwiebeln, elektrisch gegrillter Bacon, Pattie mit Käse und Jalas und noch Senf/Ketchup.

Die Burger habe ich dann zusammengebaut, mit einem Zahnstocher stabilisiert und bei 60° im Backofen noch eine halbe Stunde warmgehalten.

Fazit: Idee und Geschmack waren top! Aufwand war nicht zu verachten... Beim nächsten Mal würde ich noch dünne Ananasscheiben für Hawaiiburger hinzufügen.
 

Anhänge

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

michaelsu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Burger als Fingerfood zu machen, ist mal gar keine schlechte Idee :yeah:
 

Jo Banane

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
lecker snack, gabs auch immer als vorspeise in meiner stammbeize in brasilien :sonne:
 
Oben Unten