• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fingerfood ukrainisch

Bigkid

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

nachdem wir mehrere Spendenaktionen und LKW-Transporte in die Ukraine erfolgreich durchgeführt haben, planen wir nun ein Event, bei dem typisch ukrainisches Essen im Mittelpunkt stehen soll.
Da, je nachdem, wo wir das Ganze durchführen, eventuell kein Grill/Smoker zur Verfügung steht :o, wäre Fingerfood für unsere Planungen ideal.

Nun bräuchte ich bitte Vorschläge und Ideen, was wir dazu vorbereiten können.

Vielen Dank und Grüße vom linken Niederrhein

Ingo

Hallo Ingo,

Warum muss es denn ukrainisches Fingerfood sein? Die Geste zählt doch und da würde ich lieber etwas machen, was ich kann und was auch gut schmeckt, als mich auf unbekanntes Terrain zu begeben und dann etwas abliefern, was ggf. schlechter ist als bei den Leuten zu Hause.
Irgendwas in Blätterteig kommt doch immer super an.
Just my two Cents

Hallo Daniel,

grundsätzlich hast Du sicher Recht, aber wir wollen mit der Aktion eine Freundin überraschen, die ihr ganzes Tun der Ukrainehilfe widmet. Es sollen also keine geflüchteten Bürger der Ukraine verköstigt werden, sondern jeder der zu dieser (Spenden-)Veranstaltung kommt, aber unter dem Motto "Ukraine".

Chebureki und Eier-Käse-Rolle mit Hackfüllung haben wir bisher auf dem Zettel.

Ich hatte gehofft, dass hier Leute unterwegs sind, die so was Ukrainisches schon mal gemacht haben und Tipps geben können.

Gruß

Ingo

Bei Wareneinsatz, Aufwand, Zeit und Gewinn mit begrenzten Mitteln,

- wäre mein Vorschlag:

Mach zwei verschiedene lecker Suppen, mit frischen, knusprigen Brot dazu.

Borschtsch mit roter Beete und z.B. eine kalte Akroscka.

Schmalz- und Salospeck- Butterbrote kannst du mit mind. mit Wareneinsatz x 3 abrechnen.

Viel Erfolg 👍

Zurück
Oben Unten