• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firefox verwechselt Tab mit Fenster

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hi allerseits,

wie ja einige mitgekriegt haben, ist in Amerika mein blödes Netbook in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich habe ein neues kaufen müssen. Ich habe darauf Firefox 6.0 installiert, läuft auch alles schön, bis auf ein kleines Problem:
Ich schaue im GSV immer nach neuen Beiträgen und wenn mich was interessiert, öffne ich das in einem neuen Tab. Mein Firefox öffnet auf den Befehl hin aber jedesmal ein neues FENSTER und in diesem Fenster werden dann mit "öffnen in neuem Tab" alle weiteren Tabs geöffnet. Davon geht zwar die Welt nicht unter, aber es nervt.

Weiß jemand eine Lösung?

LG, BBQQ
 
FF deinstallieren, Opera installieren.

SCNR.
 
Boah, und ich dachte schon, mir würde so schnell GEHOLFEN werden :D
 
Wie klickst du auf die Links, die sich dann in nem neuen Fenster aufmachen?
Linke oder mittlere Mousetaste?!

Die mittlere macht bei mir brav immer neue Tabs auf.

Grüsse,
Wolfgang
 
Was ist denn die MITTLERE Maustaste? Ich nehme die rechte und dann auf "in neuem Tab öffnen", damit ging es auf dem alten Netbook immer. Mit der "mittleren", falls damit das Rädchen gemeint ist, wird auch nur ein neues Fenster geöffnet, kein neuer Tab.

LG, BBQQ
 
Bisher funzte es ja mit FF auch, ich frage mich, ob mit meinen Einstellungen was nicht stimmt....
 
Hallo
mir ist das auch schon öfters aufgefallen.
in
Ich mach dann das ursprüngliche Fenster zu und mach in dem weiter, wo mich das Ding hinschickt.

Dort klappt das dann für ein paar Tage.

Warum das so ist, da war ich bis jetzt zu faul zum suchen.

lg alex
 
Mach mal nen neuen Tab auf und gib in die Adresszeile

about:config

ein. Dann kommt ne Warnmeldung, dass man da im System rumfurwerken kann - und genau das wollen wir ja.

Da hast du dann alle Einstellungsmöglichkeiten für den FF.

Interessant dürften:

browser.link.open_newwindow
browser.link.open_newwindow.restriction

sein. Beide sind bei mir auf Standard gestellt (ersteres auf den Wert 3, zweiteres auf den Wert 2). Wenn das bei dir nicht auf den Standardwerten ist, ändere es entsprechend ab.

Danach würde ich an deiner Stelle *sämtliche* FF-Fenster schließen und somit das Programm neustarten.

Grüsse,
Wolfgang
 
dann stimmt da irgendwas bei dir nicht

so sieht meine einstellung aus
Neue Bitmap (2).jpg


gruss
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (2).jpg
    Neue Bitmap (2).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 162
Mach mal:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Tabs -> Statt neuem Fenster neuen Tab öffen -> anhaken

Edit: sach ich doch :x

Edit2 bin halt dummer Opera-User :/ und musste das erst suchen beim FF
 
Qborg, Ape und Ebbel: Nützt alles nix, habe alles probiert, es öffnet sich immer noch ein neues Fenster :(

albrecas "Lösung" funzt komischerweise, was mir ein völliges Rätsel ist, außerdem recht unelegant, aber zumindest geht es so.

LG, BBQQ
 
Qborg, Ape und Ebbel: Nützt alles nix, habe alles probiert, es öffnet sich immer noch ein neues Fenster :(

albrecas "Lösung" funzt komischerweise, was mir ein völliges Rätsel ist, außerdem recht unelegant, aber zumindest geht es so.

LG, BBQQ


Dann nimm halt doch Opera. Obwohl...da kann auch passieren, daß nach einem Update irgendwas nicht mehr so funktioniert, wie mans gewohnt ist. Ich sag nur "Optimierung der Mausgesten"...:ranting: vor ein paar Monaten.
 
Zurück
Oben Unten