• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First PP

Jack_Daniels

Militanter Veganer
So guten Morgen liebe Freunde des Grillsports...

Heute soll es nun also soweit sein, mein kleiner (Eigenbau) soll endlich eingeweiht werden...
Wetter über Krefeld keine Ahnung, Wetter in Krefeld- Uerdingen--->Beschissen, aber das ist mir sowas von egal!!!

Pünktlichst wie ich es auch geplant hatte wurde die Black Pearl angefeuert, um noch an diesem Abend mein erstes PP zu verspeisen, gekauft wurden zu diesem Zwecke 1 Stck. Schweineunterschale (war im Angebot) :-D von ca. 3,8 kg welche in der Mitte ungefähr geteillt wurden...!

Und ne Bacon Bombe, von ungefähr 2 kg!!!

Werde im laufe des Tages (soweit ich es schaffe) auch Bilder hochladen, also nur ein bisschen Geduld!!!

So bis später dann
Jack :DO-ani:
 
Ich mag Optimisten :thumb2:

12 Stunden fürs erste PP zu planen ist mutig - hoffe du hast keine Gäste die nölend hinter dir stehen wenns was länger dauert.

:bierchips:
 
Doch hab ich, aber dafür ist ja die Bacon Bombe, um den ersten Hunger zu bekämpfen...!
Ich weiß ich bete ja auch das es hinhaut!!!
 
Ich mag Optimisten :thumb2:

12 Stunden fürs erste PP zu planen ist mutig - hoffe du hast keine Gäste die nölend hinter dir stehen wenns was länger dauert.

:bierchips:

Höhö in 12h schaffe ich 2 :rotfl: Mein erstes PP

Ja, ich kann wieder lachen und Spaß haben - zum Glück!

@Jack_Daniels: Viel Erfolg wünsch ich Dir uns etwas weniger Aufregung wie mir :D :bilder:
 
@M.B.

Nee aufgeregt bin ich eigentlich nicht, entweder es klappt oder es klappt nicht, ich glaub man muss da mit der Gelassenheit ein Cowboy´s drangehen, sonst machste dich kaputt...!
Dat wehd scho!!!
 
viel erfolg auch von mir
Ich :Fred: mich mal hin und Trinke ein Paar leckere KROMBACHER nur so um den Regenwald zuretten
 
Ich hab mir jetzt echt überlegt, ob ich mich auf die Bank setzen soll. Bei dir sieht man nix :(

:bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

Wenn die da sind :bierchips:

Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!!!
 
Und wie ist die Lage?

Wo bleiben die Bilder??

Oder mußt Du immer wieder den Deckel aufmachen um nach zuschauen?:rotfl:


:bilder::bilder::bilder:
 
Bilder...

Hallo Jungs,

Danke für die netten zusprüche gestern, erstmal soweit ist alles gut gegangen!!!

Nachdem das Schwein drin war hatte ich nach 3h ungefähr schon 71 grad, und kam leicht ins Schwitzen, aber ich dachte: Ruhig bleiben denk dran was die Jungs aus dem GSV immer predigen...!

Und dann kam´s: Erste Doofphase, die Temperatur fiel auf 64 grad ab, mein Gesicht hätte ich gerne gesehen...Nach ca.2-3h gings weiter und dann nicht viel weiter so bei 78-80 grad zweite Doofphase, und die Gäste kamen, wir hatten es mittlerweile auch schon 19.00 Uhr was dann bedeutete das das Fleisch ca. 12h drin war...
Also Gäste begrüßt und gesagt das es wohl noch ne Stunde dauern könne, und sie duch blödes gequatsche abgelengt!!!
Was dann zur Folge hatte das ich den Smoker etwas vernachlässigt hatte, und die KT zum Zeitpunkt der Entnahme beschissener Weise schon auf 110 grad angestiegen war, obwohl ich nur ne viertel Stunde gequatscht hatte...!
Naja alles so weiter gemacht und Ruhe ausgestrahlt, in Jehova gewickelt, und noch ne Stunde ruhig gelegt!!!

Geschmacklich war es natürlich ein absoluter Gaumenschmaus wie es meine Gäste auch bestätigten, aber mir war es schon ein wenig zu trocken, es war Messerscharf an der Grenze, aber gelohnt hat es sich natürlich, werde es nochmal nur für mich machen, und dann diesesmal auch mit nem Nackenstück, und nicht wie jetzt mit ner Schweineunterschale...!
Bilder folgen, in den nächsten Tagen, weil die Bilder mein bester Kumpel die ganze Zeit gemacht hat, und den Knipser aber mit nach Hause genommen hat, also bitte noch etwas Geduld Jungs...!

So vielen Dank an euch schonmal
Jack
 
worthless_thread_without_pics.gif
 

Anhänge

  • worthless_thread_without_pics.gif
    worthless_thread_without_pics.gif
    20,1 KB · Aufrufe: 364
Zurück
Oben Unten