• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[First time] home made Mozzarella

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ahoi...
Ich mag Mozzarella... daher kam die Idee auf mal was eigenes zu probieren...
Habe mich her orientiert...

Hier wird mit Jogurt anstelle von Essig oder Zitronensäure gearbeitet... und von Fermentation gesprochen, weshalb ich hier Berichte... ob es eine gute Idee war?...
Zeig erstmal Bilders
20220204_162755.jpg
20220204_181531.jpg
20220204_184614.jpg
20220204_194041.jpg
20220204_195728.jpg

Aus 3 Litern Milch direkt vom Bauernhof sind 5 solche "Kugeln" geworden...( da ist noch Luft nach oben)
Und der Geschmack...?
Richtig schön milchig und sahnig.. !😋
Göga war auch der Meinung, dass der Käse viel besser geworden ist als 'normaler' Mozzarella... hochwertiger Büffel Mozzarella mal ausgenommen 🤷‍♂️
Ist schon etwas aufwendig , aber verdammt lecker... Denke, dass wird wiederholt 😁
So long Folks!

Das ist auf der ToDo-Liste…

Auf der nicht enden wollenden Liste gespeichert :) Thx.

Hab ich auch schon gemacht, aber mit veganen Lab. Geschmacklich toll, aber zu viel Aufwand für mal eben so.

Klingt spannend Holly! Ich guck mal das ich das mal teste. :thumb1:

😍 Einen Spritzer fruchtiges Olivenöl drüber und ich würde dafür durchs 🔥 gehen.

Schaut sehr fein aus und schmeckt wie meist besser als durchschnittlicher gekaufter (Du hattest ja Deine Gattin die für die Qualitätssicherung zuständig war), man weiß auch was enthalten ist.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Wenn ihr den Mozzarella ausgetrunken habt,
was macht ihr dann mit der weißen Kugel?🤷‍♂️🤣

Zurück
Oben Unten