• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First time Roti Chicken

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Leute
Heute gibt es das erste Drehhun vom meinem KEG...
Das set up passt soweit, aber ich hab etwas zu lange den Deckel zu gehabt... da ging sie Temperatur auf 260 hoch und die Gewürze sind etwas zu knusprig geworden... aber ich übe ja noch... das Maishuhn wurde in die bebewärte Brine eingelegt und nur mit Salz Pfeffer und Paprika gewürzt...
Resümee gibt's nachher...

20200524_104236.jpg


20200524_105645.jpg


20200524_114358.jpg
 
Hähnchen gibt's bei mir nur vom Grill, aber nicht immer mit der Roti, da bin ich manchmal ein bisschen zu faul. Danke für's Anschubsen, muss das auch mal wieder machen!
 
Also... es sah schlimmer aus als es war... eigentlich waren nur die Gewürze außen angeröstet... Huhn war schön saftig und wohlschmeckend.... aber... die Haut war NICHT knusprig...!
Hatte sie vorher vom Fleisch gelöst und sie sah auch knusprig aus... war sie aber nicht.. war jetzt nicht so schlimm... geschmeckt hat es jedenfalls... Notiz an mich selber:...
Nächstes mal in die Schale Wasser füllen und Deckel offen lassen...!

20200524_120213.jpg
 
Ein schönes Hühnchen hast du da gerupft, ähhhh gegrillt, ähhhh rotiert. :D

Ja, ja, die Roti und die knusprige Haut. Das wird bei mir auch nie was. Egal ob mit Wasser oder ohne.
Deckel offen lassen. Das muss ich nochmal probieren. Aber dann brauchst doch kein Wasser. Oder doch?
 
Ich habe gerne den Deckel offen, da ist eine Seite deutlich kälter als die andere...
so ein Konzept hat auch was.
 
Ich habe gerne den Deckel offen, da ist eine Seite deutlich kälter als die andere...
so ein Konzept hat auch was.
Konzept und kamado sind schon cool... aber man konnte sehen, dass die Haut da anscheinend auch recht weich war... der Kohlenkorb war Aber schön groß...
 
Sieht gut aus Holly!
das wird beim nächsten
oder beim übernächsten
Oder halt danach bei dem
.....
Du machst das schon!

wenn man den Teller so ansieht Dann schaut’s zum reinbeißen aus!:messer:
 
Nudelsalat... Nudeln kochen... Salz und Pfeffer... 7 Kräuter Essig...Öl... Prise Zucker... kleine Zwiebel fein... etwas Maggi... nach belieben Majo...+ Feldsalat oder Tomate oder Erbse oder...
 
Klasse Roti Gockel ....gefällt mir 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten