• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch Grillkorb

BBQ Uwe

Militanter Veganer
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Weber Q 1200 zugelegt und auch schon mehrfach damit erfolgreich gegrillt.
Da meine Frau gerne Forelle mag habe ich zwei mal eine Forelle in Alufolie gegrillt.
Jetzt habe ich irgenwo gelesen das Alufolie auf ein Gasgrill (Q1200) ein no go ist.

Könnt Ihr mir Grillfischkörbe nennen die auf eine Q1200 passen?

Für Eure Vorschläge ein Dank im voraus.

Gruß
BBQ Uwe
 
Gussplatte oder gusspfanne nehme ich mittlerweile für Filets (Lachs oder ähnliches) für kleinere ganze Fische hab ich solche fischkörbe wo man den Fisch dazwischen klemmt.
Wenn man größere Fische macht von einer Seite angrillen drehen und dann nur mit Salz Knoblauch und olivenöl würzen. Die mache ich ohne Korb oder sonstiges nur auf dem Rost.
 
Zurück
Oben Unten