• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch im Reifeschrank

saksaul

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage: könnt ihr mir sagen ob man in einem Reifeschrank auch Fisch trocknen / reifen lassen kann. Z.B. Fisch vor dem Räuchern trocknen oder Stockfisch herstellen.

Und falls das möglich ist gibt es solche Schränke auch zu kaufen und was wo liegen die preislich?
 
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage: könnt ihr mir sagen ob man in einem Reifeschrank auch Fisch trocknen / reifen lassen kann. Z.B. Fisch vor dem Räuchern trocknen oder Stockfisch herstellen.

Und falls das möglich ist gibt es solche Schränke auch zu kaufen und was wo liegen die preislich?
Hi,
sorry lange nicht mehr hier reingeschaut…
Ja es gibt einige die im DryAger Fisch reifen lassen, überwiegend Salzwasserfische.
Lese deswegen auch in der Facebook Gruppe mit, habe aber leider keine Infos sammeln können.

Ich setze meinen Pi Ager immer im Winter zum vortrocknen und Zwischenlagern zw. den Räuchergängen der Lachsfilets beim Kalträuchern ein..

242B2B1A-74E9-46CA-AF82-3E854A00053D.jpeg


7B716DCE-044E-4709-973B-06F8F99EB4C5.jpeg


49AB9151-13AB-4512-896A-1FD382BA9B9A.jpeg
 
Hallo zusammen,

kurze Verständnisfrage: könnt ihr mir sagen ob man in einem Reifeschrank auch Fisch trocknen / reifen lassen kann. Z.B. Fisch vor dem Räuchern trocknen oder Stockfisch herstellen.

Und falls das möglich ist gibt es solche Schränke auch zu kaufen und was wo liegen die preislich?
Da hat in letzter Zeit einiges auf YouTube getan::o :angler:
In Bienenwachs
Lachs an Stück
Falls du mal auf Tunfisch gehst: Blue Fin Tuna
Geht einiges


Ich denke wenn ich mit dem Fleisch durch bin werde ich mal mit nem Lachs anfangen

Gruss
Tobi
 
Hallo @Tobi68

das sind sehr interessante Bilder und Links.
Das Thema hat echt potenzial...

dein Lachs schaut toll aus!
 
Zurück
Oben Unten