• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch im Smoker

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich würde gerne mal Fisch im Smoker machen, es sollte aber etwas mehr sein, minimum 1 kilo, eher mehr, am Stück, also ein ganzer oder so..was großes halt.
Welcher Fisch ist geeignet und schmeckt lecker?
Wer hat sowas schon mal gemacht ?
Gruß
Eschi

:gs-rulez:

Ich hab zu Karfreitag Forellen gemacht die waren 43 cm lang und hatten gut 1kg pro Stück. davon 5 und meine Familie war glücklich.

War nur zu empfehlen und auch sehr einfach..
Über nacht hab ich die 5 Jungens in 6l Wasser 12 EL Salz 3 EL Zucker dem Saft und der Schale von 2 Bio Zitronen und etwas frischen Kräutern ziehen lassen. Am nächsten Tag Abgewaschen dann Zitrone, S+P und 3-4 scheibchen Ingwer rein und bei 100° schöne eine Stunde im Buchenrauch..

dazu gab es Spargel so im 5er päckchen Jehova mit 3TL wasser einer Butterflocke, Priese Salz und Priese Zucker auch einfach bei 100 Grad dabeigeschmissen und auf den Garpunkt geachtet (kommt ja auf die dicke an)

grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 Zander mit 60 cm - Sehr Geil - Braucht ca. 60 min und wird eine Mischung aus gegrillt und geräuchert.
Die Bauchlappen hatte ich dabei nach oben gerichtet, und im Bauchraum Zwiebeln und schön gewürzt.
Kannst du mit einem Rib-halter oder Jehova fixieren.
Würde ich jederzeit wieder machen.

LG TOM

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auch sehr gut an.. Leider hab ich noch keinen Zander gefangen :mad:

Hört sich beides sehr gut an, da werd ich mal meinen Angler kontakten.
Was haltet ihr denn von Wels im Smoker?
DSC00422.jpg

Oder auch einem Karpfen? Das würd ich gern mal probieren!
DSC00377.jpg

Gruß
Eschi

Anhänge

• DSC00422.jpg
    DSC00422.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 3.050
  • DSC00378.jpg
    DSC00378.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 2.333
Zuletzt bearbeitet:
Wels schmeckt mir persönlich nicht und ein Karpfen besser direkt aufm Feuer oder in der Pfanne mhmhmhmmmm.. Aber probieren geht über studieren.

Wegen dem ganzen Fisch gerede hier muss ne Brasse am Sonntag dran glauben ;)

ne Brasse am Sonntag dran glauben ;)

Iggiiit :grin:
Brasse wenn dann aus der Friteuse ( eingeschnitten wegen den vielen Gräten) oder als kleine Teilstücke aus dem Räucherschrank:grin: Besser noch als Fischklösschen, im ganzen auf den Grill das würde ich nicht machen wollen.

Kaprfen hatte ich mal in Folie auf den Grill - Schrecklich, Waller bei der größe wird es problematisch :-) Barsch müsst enoch sehr gut werden, oder Forelle...

Da ja die Geschmäcker verschieden sind, Versuch macht Gluch :-)

Viel Erfolg und bitte Bilder
LG TOM

werde versuchen die Brasse bei 80° zu "räuchern" aufm Smoker^^ also nix grill ;) Versuch macht kluch mal sehen wie es wird ist auch meine erste. Sonst immer Forellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir letzte woche die Fischhalter im Lidl gekauft, machen keinen schlechten eindruck für wenig Geld, die werd ich demnächst mal testen...
IMG070.jpg

Freu mich schon
:Homer_sabber:

Gruß
Eschi

Anhänge

• IMG070.jpg
    IMG070.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 2.125
Zurück
Oben Unten