• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fisch räuchern mit Barbecook Cebu 4.1

Toto1980

Veganer
Hallo, ich habe jetzt schon viel gelesen über das Räuchern mit dem Gasgrill.
Habe mir auch schon das Equipment zugelegt, kann eigentlich losgehen, nur bekomme ich die Temperatur von 90 Grad nicht eingeregelt.
Habe den linken Brenner auf ganz low, komme immer noch weit über 100 Grad,
Dann habe ich es mit einem Kantholzstück so um die 86-91 Grad hinbekommen, nur das Problem ist halt, das der Deckel ca. 4 fingerbreit aufsteht, was ja für das Räuchern nicht so toll wäre.

Viele Grüße
Thorsten

Achso, stelle mich kurz vor.
Ich heiße Thorsten bin 37 Jahre alt und komme aus dem Rande des Münsterland
Mein erster Gasgrill...ein Barbecook Cebu 4.1
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Erfahrung ist: wenn die Temperatur nicht über 120 Grad Celsius geht, ist das Ergebnis trotzdem noch recht gut.
 
Oben Unten