• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch und SchweineFleisch räuchern

Chriss1006

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
HAllo Leute,

ich habe mal wieder ne Frage.

Und zwar hab ich mir heute ne Seite LAchs gekauft und will den Kalträuchern. Jetzt ist die Frage ob ich den zusammen mit nem Schinken räuchern kann ohne das dann der Schinken nach Fisch schmeckt und ob der Fischgeruch dann im Räucherschrank bleibt. Weil ich will mir ja nicht den ganzen Räucherschrank versauen nur weil ich einmal Fisch geräuchert hab.
 
Da ich ja davon ausgehen kann, dass der Lachs trocken ist, sollte
das keine Probleme bereiten. Anders sehe ich das bei warm oder
sogar heiß räuchern. Ausprobiert habe ich es allerdings noch
nicht.

Gruß,

Uwe
 
Ich glaube auch nicht , das beim Kalträuchern solche Dämpfe entstehen können
um irgendwie den Geschmack zu übertragen .
Du solltest nur darauf achten, das keine Flüssigkeit in die Glut tropfen kann ;)
 
Hi,
du kanst bedenkenlos Fisch und Fleisch zusammen Kalt Räuchern.
Da passiert rein garnix,mache ich auch wenn ich Schinken mache und meine Frau will Gravelachs!!!!
Geschmacklich und vom Geruch her ist alles beim Alten!
 
danke für die infos, ich räucher jetzt doch in nem extra Ofen. Bilder gibts beim nächsten Release. Der Lachs den ich gekauft habe der war gefroren und sieht irgendwie total merkwürdig aus. total weich und überhaupt kein festes fleisch. Naja. Ich räucher den jetzt und nächste woche besorg ich mir frischen lachs, dann gibts auch Bilder.
 
Zurück
Oben Unten