• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch- WE] Lachs von der Planke

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Puhh... diesesmal bin ich aber spät dran, hatte gestern einfach keine Lust mehr zu tippen, war ein hartes Wochenende. :glucker:

Von vorne...

Ich hatte mich sehr über das Thema gefreut und auch schon einige Ideen im Kopf. Leider wurden mir da einige Striche durch meine Rechnung gemacht.
Angeregt durch diverse Beiträge der letzten Tage sollte es auf jeden Fall frittierte Sardellen geben, dann evtl. noch Kabeljau in Dillsauce und natürlich den unvermeidlichen Lachs für GöGa.

Freitags kommt bei uns im Kaff immer der Fischwagen zum Supermarkt, da wird sich schon was auftreiben lassen... dachte ich.
Der Fischwagen war aber an diesem schönen Freitag gar nicht da! :pie:

OK, Ruhe bewahren, dann halt ins nächst größere Kaff fahren und den großen Supermarkt aufsuchen, da wirds schon was geben... dachte ich.
Keine Sardellen TK, nur die Standardware die es überall gibt, allen voran der Zuchtlachs in all seinen Schattierungen. Da hatte ich dann spontan kein Bock mehr drauf. Allerdings stand hier vorm Supermarkt der Fischwagen, dann hole ich das alles da!

Als erstes mal ein Fischbrötchen geordert, wir hatten Hunger. GöGa schielt schon die ganze Zeit auf den Lachs, ja der sieht gut aus, davon nehmen wir was. Sardellen??? No way.

Na gut, dann halt den Kabeljau... ach, den haben Sie heute nicht dabei? Macht ja nix, ist eh schon alles Scheiße. :hammer:

Ab nach Hause, Fischbrötchen mampfen und den Rest das Tages frustig rumgammeln bis abends die Kumpels kommen. :glucker:

Am Samstag habe ich dann den Lachs ausgepackt, sieht echt ganz gut aus.

Lachs0001.jpg


Noch ein paar restliche Gräten gezogen, dann eingeritzt, mit Limetten gespickt und mein liebstes Lachsgewürz drüber, das kann ich nur jedem empfehlen!

Lachs0002.jpg


Dann ab auf den Gasi, unterste Stufe.

Lachs0003.jpg


GöGa bereitet derweil Tomate Mozarella zu, die Ananastomaten sind der Hammer! :sabber:

Lachs0004.jpg


Fertig, und auch nur minimal Eiweiß ausgetreten.

Lachs0005.jpg


Ein paar Closeups.

Lachs0006.jpg


Lachs0007.jpg


Und WuKi mag keinen Lachs, der hatte die Hühnerplatte.

Lachs0008.jpg


Jedem das seine.

Was für eine Odyssee.
Ich mag ja die Themenwochenenden immer sehr gerne aber wenn man mal was ausgefalleneres haben möchte nervt die Infrastruktur in Südniedersachsen schon ganz schön.

Für Lachs war es aber sehr lecker.

:gs-rulez:
 
Die Hühnerplatte sieht auch nicht schlecht aus. :thumb1:

Gruß
Peter
 
Wow, muß ich auch mal machen :thumb2:
 
Ja,manchmal gibt es Tage....
Der Lachs schaut aber hervorragend aus :sabber:

Liebe Grüße
:prost:
 
Sehr schön gemacht! Sieht lecker und war es bestimmt auch...

Muss ich unbedingt mal wieder machen. Meine Planken rotten so vor sich hin... :-)
 
Also der Lachs mit den Limetten..super werde ich mal nachbauen :thumb2:
Tolle Bilder , nun muss ich mal Ausschau nach dem Lachsgwürz halten.
Gruß Dirk
 
Oh je, was ein Drama! :)
Aber der Lachs sieht gut aus! Aber ob der Lachs vom Fischwagen nicht auch aus der Zucht kommt...
Aber hast Recht, es ist schwierig bei uns, wenn man mal nicht 0815 möchte...
Hau rein!
 
Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aber das Ergebnis stimmt. Das ist die Hauptsache.
 
Ärgere dich nicht, für ich hast du einen wichtigen Beitrag geschrieben - wenn der obligatorische Planken Lachs im Fisch-We gefehlt hätte würde für mich was fehlen!

Und Dein Exemplar sieht sehrgut aus!

Gruss Ganse
 
Dein Wuki würde ich sofort adoptieren!

Hätte aber auch gerne deinen Lachs probiert.

Haste sehr fein gemacht!

Kinder und Diamanten sind gewöhnungsbedüftig,

- man muss sie nur mutig in die richtige Richtung "schleifen".
 
Zurück
Oben Unten