• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fisch

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus


eigentlich hatte ich mich seelisch auf Ente eingestellt.

Nix gibts. Eigentlich eine Sauerei, aber ich kann mich ja nicht immer beschweren.:motz:


Darum gibt es Fisch.

Oder auch Dorade genannt.




Dorade1.jpg





Dorade2.jpg





Dorade3.jpg





IMG_2280.jpg




So nun Deckel zu.



:hmmmm: Klos und Soß passt aber auch nicht wirklich dazu.



Gruß
Siggi
 
OP
OP
Siggi

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,

noch ein paar Tellerbilder



IMG_2291.jpg





IMG_2292.jpg





IMG_2294.jpg






Fazit: An Ente mit Klos und Soß kommt Dorade nicht ganz hin.

Aber gut, ist auch eine ganz andere Geschmacksrichtung.



Sie war gut, hat gemundet.


Wir werden demnächst, wenn es wieder heißt:

"Heut gibt es keine Ente"


den Vergleich ziehen. Zander vs. Dorade


Zander1.jpg




Gruß
Siggi
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Der Zander hätt aber ruhig noch etwas wachsen dürfen...aber die Doraden sehen lecker aus....
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus!! Wie hast du ihn Gewürzt? Wie heiß wars in der Kugel, Grilldauer etc...?? 8-)Du siehtst ich bin seeeeehr neugierig, ich will das nämlich schnellstens nachmachen:pfanne: da meine Göga endlich mal wieder Fisch will!!
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nochmals für die Nachbauer(n):

- indirekt hab ich auf den Bildern gesehen
- wieviel Kohle war in den Behältern ungefähr ? - AZK Angabe würde mir ausreichen
- Hast du das Fischlein wirklich nur indirekt gegrillt ? - ich kanns kaum glauben.
- Wie lange war die Grillzeit ungefähr ?

Man das sieht echt super aus und per indirekt klebt die Haut auch nicht mehr am Grillrost.

Ja ich bin Doradenfan.

Schöne Grüsse
Michael
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Lech a Schwaddn vom Scheifala aff die Dorade draff, dann bassd a a Gniedla und a soß dazou.

Gut schaut's aus!

Was gab's dazu?
 
OP
OP
Siggi

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Servus,


ein knapper AZK oder 2 Kohlekörbe voll Brekkis.


Die Kohlekörbe links und rechts.


Mitte den Fisch aufgestellt.


Grillzeit ca 25 bis 30 Minuten.


dazu gibt es Kartoffeln.



Gruß
Siggi
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Dorade ist FEIN !!!

hast du die auch auf der Seite liege gehabt oder nur den Bauch bestrahlt ?
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache, :sabber: ich find die Bilder genial, wo die Fischlein "senkrecht" stehen, könnten glatt losschwimmen :-D

aaaaaaaaber was ist mit dem Zander :bilder: ???!!!!!! ;)
 
OP
OP
Siggi

Siggi

Forums-Sonnenschein
10+ Jahre im GSV
Dorade ist FEIN !!!

hast du die auch auf der Seite liege gehabt oder nur den Bauch bestrahlt ?



Servus

nein nur aufgestellt.


Fischwender finde ich doof. Ich habe eine Kugel und da ist der Griff immer im Weg.


Das mit auf die Seite legen ist immer so eine Sache. Ich habe es noch nie fertig gebracht, das die Haut nicht in Fetzen reißt. Schaut einfach Schei*e aus.


Beim Aufstellen kann mir das garnicht passieren.


Und es schaut Lustig aus. Alleine schon wenn der Fisch seine Seitenflossen streckt.




Gruß
Siggi








Und nun werde ich was für meine Bandscheiben tun


:abfahrt: Es darf gelästert werden:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehen gut aus die Fische...

muß ich auch mal wieder machen, Göga zur liebe....8-)
 
Oben Unten