moppeljr
Veganer
Hy Ihr Verrückten!
Nach langer Pause mal ein Beitrag von mir... Da ich & Wuki absolute Fischfans sind hab ich mal versucht eine Fischbratwurst zu produzieren...
Habe durch Euch mit viel Überzeugungskraft meine Göga überredet selber zu wursten, und nun zu meinem ersten Versuch-Treffer (leider ohne Bilder da der Akku von Samsung mich am Freitag verlassen hat und "Amazon" mir den neuen nicht Samstag liefern wollte...) zum Rezept:
-1090g Bauch Ohne Schwarte und Knochen
-560g Bauch geräuchert ohne Schwarte und Knochen
-120g Schmalz
-1000g Schollenfilet
-240g Dorschfilet
-290g Kabeljaufilet
-210g Makrele geräuchert
-160g Bückling geräuchert
-125g Forelle geräuchert
-350g Nordseekrabben
-10 Meter Schweinedarm 30/32
Gewürze auf die Masse ohne geräucherten Fisch und Bauch:
-61g Meersalz
-6g Majoran
-22g Pfeffer weiß frisch gemahlen
-Mazis 7g
-13g Kardamon frisch gemahlen
-27g Curry Lemon
dazu kamen noch.
-450g Zwiebeln roh+65g Knobi frisch in 20g Schmalz ausgelassen
-450 ml eiskalte Milch
-6 Eiweiß
-2 Eßlöffel Tannenhonig
-50ml Riesling
ohne Mengenangabe ist noch:
Zitronenschale frisch von 2 Zitronen, Dill frisch und Petersilie TK drin.........
Als erstes kompletten angefrorenen Bauch mit durch die 3er Scheibe meines Fleischwolfes gedreht und dann mit Zwiebeln, Knobi, Milch und Wein im "Hilfskutter" gekuttert. Fischfilet kamen durch die 5er Scheibe und die Garnelen durch die 9er Scheibe...
Alles dann mit den Gewürzen der Küchenmaschine überlassen, die hatte voll zu tun....
dann ab in den Wurstfüller der es mir dann in den Darm preste. Haben bei 12cm abgedreht und es sind 30 Würste entstanden....
Geschmack top, meiner Göga noch bissl "krümlig" also das nächste mal mehr Bauch oder Schmalz, aber sonst zum nachmachen empfohlen!!!
(Sorry nochmal wegen Bilder, beim nächsten auftauen/braten mach ich welche von der fertigen Wurscht bevor...

)
LG und viel Spaß beim Nachbauen
Nach langer Pause mal ein Beitrag von mir... Da ich & Wuki absolute Fischfans sind hab ich mal versucht eine Fischbratwurst zu produzieren...

Habe durch Euch mit viel Überzeugungskraft meine Göga überredet selber zu wursten, und nun zu meinem ersten Versuch-Treffer (leider ohne Bilder da der Akku von Samsung mich am Freitag verlassen hat und "Amazon" mir den neuen nicht Samstag liefern wollte...) zum Rezept:
-1090g Bauch Ohne Schwarte und Knochen
-560g Bauch geräuchert ohne Schwarte und Knochen
-120g Schmalz
-1000g Schollenfilet
-240g Dorschfilet
-290g Kabeljaufilet
-210g Makrele geräuchert
-160g Bückling geräuchert
-125g Forelle geräuchert
-350g Nordseekrabben
-10 Meter Schweinedarm 30/32
Gewürze auf die Masse ohne geräucherten Fisch und Bauch:
-61g Meersalz
-6g Majoran
-22g Pfeffer weiß frisch gemahlen
-Mazis 7g
-13g Kardamon frisch gemahlen
-27g Curry Lemon
dazu kamen noch.
-450g Zwiebeln roh+65g Knobi frisch in 20g Schmalz ausgelassen
-450 ml eiskalte Milch
-6 Eiweiß
-2 Eßlöffel Tannenhonig
-50ml Riesling
ohne Mengenangabe ist noch:
Zitronenschale frisch von 2 Zitronen, Dill frisch und Petersilie TK drin.........
Als erstes kompletten angefrorenen Bauch mit durch die 3er Scheibe meines Fleischwolfes gedreht und dann mit Zwiebeln, Knobi, Milch und Wein im "Hilfskutter" gekuttert. Fischfilet kamen durch die 5er Scheibe und die Garnelen durch die 9er Scheibe...
Alles dann mit den Gewürzen der Küchenmaschine überlassen, die hatte voll zu tun....
dann ab in den Wurstfüller der es mir dann in den Darm preste. Haben bei 12cm abgedreht und es sind 30 Würste entstanden....Geschmack top, meiner Göga noch bissl "krümlig" also das nächste mal mehr Bauch oder Schmalz, aber sonst zum nachmachen empfohlen!!!
(Sorry nochmal wegen Bilder, beim nächsten auftauen/braten mach ich welche von der fertigen Wurscht bevor...

)LG und viel Spaß beim Nachbauen