• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischchen verarbeitet

sesom

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Home alone und Hunger, hab noch Forelle (oder Saibling?) im Froster. Also auftauen und aufm Grill.

2314_dsc00255_1.jpg

Mit Nomu innen und außen eingerieben:

2314_dsc00261_1.jpg

Scheißwind draußen, bekomm fast keine Glut zusammen
2314_dsc00259_1.jpg

Schlußendlich gings dann also druff:
2314_dsc00275_1.jpg

2314_dsc00277_1.jpg

2314_dsc00280_1.jpg

Ich schaufel gern, also Fisch von den Gräten befreien und mit Nudeln und TK-Gemüse in Jehovaschale.
2314_dsc00285_1.jpg

Zusammenrühren: Sahne, Milch, Gewürze, Honig-Dijonsenf, Sambal und Pfeffer.
2314_dsc00286_1.jpg

Kas drauf und zurück in den Grill.
2314_dsc00288_1.jpg

Nach 30 Minuten:
2314_dsc00291_1.jpg

Das Ende:
2314_dsc00298_1.jpg

Mannmann, hat sich gelohnt. Ich mag meinen Go-Anywhere, hat mich noch nie enttäuscht.
:prost:

Ich hol mir die Fische übrgens immer aus dem Angelteich in der Leutasch. Also wenn ihr das nächste mal über Mittenwald fährt schaut mal vorbei: http://www.gebirgsforelle.at/02/index.htm

das hat doch mal was!
seeforellengratin.....
.....dafür zahlst in der wirtschaft ein vermögen....
...wenns sowas geiles überhaupt zu kaufen gibt!
:respekt:

Also ehrlich: es waren 3 Gräten drin. Der Vorteil bei selbstgeangeltem Fisch: Man weiß wie damit umgegangen wurde, es brechen keine Gräten ab. Die zieht man am Teller an einem Stück einfach aus dem Fisch raus.

Danke Airbagschorsche, jetzt hab ich einen Namen dafür!
:prost:

Hey doc, du hast ja jetzt einen ODC am Balkon, da könnt ich auch schwach werden.

Go Any is geil , zumindest für kleine Sachen wo es sich nicht lohnt die 57'er Kugel anzuschmeißen.

In deinem Forellengratin wäre vielleicht ein Schuß Kokosmilch ,sozusagen als Sahnehäubchen , noch der hammer gewesen. Der eine oder andere mag es ja nicht so. Stell ich mir aber gerade geschmacklich gut vor.

Ich habe bei meinem Go Any immer Temperaturprobleme gehabt. Lag ja vielleicht am Brennstoff. Wie geht dir das?

Carne schrieb:
G

In deinem Forellengratin wäre vielleicht ein Schuß Kokosmilch ,sozusagen als Sahnehäubchen , noch der hammer gewesen. Der eine oder andere mag es ja nicht so. Stell ich mir aber gerade geschmacklich gut vor.

ja das is eine leckere idee!!
muß ich unbedingt ausprobieren!
ich hatte auch schon eine ganz andere idee:
so ein gratin mit geräuchertem fisch?!

Carne schrieb:
Ich habe bei meinem Go Any immer Temperaturprobleme gehabt. Lag ja vielleicht am Brennstoff. Wie geht dir das?

Bei mir kommt nur die Weberbriketts in Frage, da immer verfügbar und ein erträgliches Maß an Rauch. Ich will ja nicht, dass ein übereifriger Nachbar die Feuerwehr holt.
Über längere Zeit indirekt darin was machen kann ich mir auf meinem Balkon nicht vorstellen, da geht immer viel zu viel Wind. Müsste mal in einer geschützteren Ecke probieren. Aber besser als im BO ist es allemal!

@all: Danke fürs Lob!

Zurück
Oben Unten