• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fish 'n' Chips

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde

am Wochenende gab es Fish & Chips. Es gibt wohl kaum ein einfacheres Gericht als dieses und dennoch erfreut es sich weltweiter Beliebtheit.

Man braucht nicht viel für 2 Personen:

- 500 g Kabeljau
- etwas Mehl zum mehlieren
- etwas Salz, man kann auch pfeffern wenn man das möchte


Für den Bierteig:

- Bier (helles) ca. 1/2 bis 1 Cup bis die Konsistenz dickflüssig ist
- 1 Cup Mehl
- 1 gestrichenen TL Salz
- 1 Ei


Kurz und schmerzlos hier die Bilder:

IMG_1548.JPG


IMG_1550.JPG


Den Kabeljau in kleine Stücke geschnitten (wie Kibbelinge in Holland) aber auch 2 größere Stücke dabei gelassen

IMG_1544.JPG


Dann dünn mehliert

IMG_1538.JPG


IMG_1547.JPG


Und ab in die Wok-Pfanne zum Frittieren. Nach dem Anfrittieren den Fisch raus und zum Abtropfen auf ein Rost

IMG_1559.JPG


Danach die Pommes frittiert

IMG_1555.JPG


Vor dem Servieren den Kabeljau nochmal kurz aufgeknuspert

IMG_1571.JPG


Dazu eine Aioli mit etwas Curry serviert und fertig ist ein schnelles, leckeres und sehr einfaches Gericht.

IMG_1574.JPG


IMG_1597.JPG


IMG_1580.JPG


IMG_1593.JPG


Natürlich darf die Gabel für unseren Timo @Siegerlandgriller nicht fehlen

IMG_1602.JPG


Noch eine Mango-Creme als Nachspeise

IMG_1610.JPG


Und der Absacker hinterher

IMG_1605.JPG


Wie ihr sehen könnt, hat der Fisch wohl kurz den Boden des Wok berührt und vereinzelt n bissl viel Farbe abbekommen. Außerdem hatte ich Kellerbier und kein helles wie Lager genommen. Dadurch war der Teig auch ein wenig dunkler geworden. Hell gefällt mir besser, also nächstes mal wieder hell :-)

Euch noch eine schöne Restwoche
 
Ich bin auf dem Weg zu Dir - einfach herrlich :-) Ich nehm auch ein Verdauerle :-)

Danke für die Kochidee und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das sieht wirklich sehr lecker aus. :respekt:
In der Sendung Kitchen Imposibel wurde auch einmal das beste Fish & Chips Restaurant gezeigt. Da hat mich das richtig gepackt mal zu machen aber es war ohne Bierteig. Deine Variante gefällt mir aber sehr sehr gut. Danke fürs zeigen.
Gruß Sven
 
und fertig ist ein schnelles, leckeres und sehr einfaches Gericht
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen Norbert. Sehr schön:thumb2:.
Wir machen das auch oft, aber ohne Chips und mit einer leckeren Knoblauchremoulade!
 
Das hätte ich genau so genommen :thumb2:
Schaut sehr lecker aus:sabber:
Du hast den "wally" weggelassen, hätt ich auch...

LG
:prost:
 
Norbert du haust aber auch wieder ein steiles Ding nach dem anderen raus!
Hut ab!

Schöner Fish und klasse Chips! :sabber:
:)
 
Boah, sieht das lecker aus. Das werde ich definitiv nachbauen. Klasse, Norbert! :anstoޥn:
 
Hmmmmmmmmmm leckerschmecker.
 
Das schaut absolut klasse aus Norbert :thumb2: :thumb2:
 
Ich hätte das auch so gegessen. Toll gemacht Norbert!
 
Fish'n'Chips :sabber: liebe ich.
Aber die Europäische Version.
Hab das mal in England gegessen, aus ner fettigen Papiertüte mit Essig drüber :(
Ging gar nicht.
Danke, mein Lieber
 
Spitze! Da steh ich voll drauf!! Ich hab hier auch noch ein Rezept rumliegen, da gehe ich jetzt mal dran.

Toll gemacht! Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten