• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fishtacos

dom85

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da ich Fishtacos liebe, diese aber bei uns in der Umgebung nicht bekomme, habe ich gestern einfach Frei schnauze selbst welche gemacht.

Begonnen habe ich mit der Vorbereitung des Gemüses und der Sauce.

IMG_6438.JPG


Blaukraut habe ich einfach ganz dünn geschnitten und mit Salz und Zucker stark durchgeknetet damit er "Aufbricht" (keine Ahnung ob das das richtige wort ist bzw wie ich es sonst beschreiben soll)

Karotten in feine Streifen geschnitten und mit Salz Zucker und etwas essig angemacht.

Radieschen einfach in feine Scheiben geschitten.

Mango Avocado und Zwiebel gewürfelt und mit salz und Limettensaft abgeschmeckt.

Korriander klein geschnitten.

Sauce habe ich aus Mayo (gekauft da meine Frau schwanger ist und kein rohes Ei essen möchte) abrieb und Saft von 2 Limetten, Sirachi, Knoblauch und Salz zusammengerührt.

Dann Würzmehl (Mehl, Salz, Kreuzkümmel, geräucherter Paprika, Knoblauchpulver, Oregano, Pfeffer) zusammenrühren und zwei Eier mit einen halben Liter milch verühren.

IMG_6432.JPG


Den Fisch (Frau hat Seelachs besorgt) in Stücke geschnitten und erst im Würzmehl dann in der Eiermilch mischung und noch einmal Würzmehl wenden.
Den Fisch habe ich anschließend im Heißen Fett rausgebacken.

Dann wurden die Tacos auch schon angerichtet.

IMG_6437.JPG
IMG_6467.JPG


Es war verdammt lecker und wird sicher wiederholt.
 

Anhänge

  • IMG_6438.JPG
    IMG_6438.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_6432.JPG
    IMG_6432.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_6437.JPG
    IMG_6437.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_6467.JPG
    IMG_6467.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 217
Wow ... das schaut wirklich sehr gut aus :thumb2:
 
Das ist doch was sehr feines! Geile Idee!
 
Das schreit förmlich:"Bau mich nach!"
 
Schaut gut und farbenfroh aus,so mag ich das auch,war bestimmt schön fruchtig! Leider bin ich kein Fan von diesen Tacos , hast du sie vor dem wickeln in der Pfanne heiß gemacht ?
 
Sehr gut! Gefällt mir ausgezeichnet!

:prost:
 
Sehr geil!

Hätte ich auch gerne gekostet
 
Zurück
Oben Unten