• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisk en Papilotte, was für ein Desaster.....

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Wir hatten letzten Sonntag Gäste und es sollte ein Brokkoli-Senf-Süppchen und danach Fisk en Papilotte geben.
So weit,so gut.
Ich habe am Morgen die Suppe gekocht und am Nachmittag die Scholle im Papier vorbereitet. Dann fing das Dilemma an, mir rumorte es im Darm. Ein Elend. Gegrillt und serviert habe ich die Pakete noch, konnte aber weder zu Ende fotografieren noch etwas davon essen. Geschmeckt soll es haben........und Probleme hat auch keiner der Gäste bekommen.
Fisk en Papilotte 02 - 001 klein.jpg
Fisk en Papilotte 02 - 002 klein.jpg
Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
Fisk en Papilotte 02 - 004 klein.jpg
Fisk en Papilotte 02 - 005 klein.jpg


Tja, nicht bis zu Ende dokumentiert, ich hoffe aber, es gefällt trotzdem. Da ich den Fisch schon mehrmals so gemacht habe, kann ich sagen,super Idee von den Dänen!
 

Anhänge

  • Fisk en Papilotte 02 - 001 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 001 klein.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 701
  • Fisk en Papilotte 02 - 002 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 002 klein.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 680
  • Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
    351 KB · Aufrufe: 710
  • Fisk en Papilotte 02 - 004 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 004 klein.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 774
  • Fisk en Papilotte 02 - 005 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 005 klein.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 723
:hmmmm:Manchmal gibts halt so Tage...da Denkt man(n)...wärst nur im Bett geblieben;)

Aber zum glück hast ja noch alles fertig bekommen,aber was Du Dokumetieren konntest sieht ja Top:sabber:aus.

Freu mich schon,wenn Du das wieder machst:thumb2:

>:(Denn Zweimal wird man(n) ja nicht zweimal bestraft:devil:Spässle:lol:
 
sieht klasse aus :thumb2:

bist wieder aufm Damm?
 
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ja, nach ner durchwanderten Nacht war alles wieder gut.....seltsam???
 
Was raus muss, muss raus. Hilft nix.
Zum Fisch: ich lege die Kartoffeln immer aufs Papier und setz da dann die Filets drauf und dann das Gemüse. So kann der Fisch nicht am Papier irgendwie ansetzen, falls es mal etwas heißer wird. Deine Fotos gefallen mir sehr, sehr gut. :prost:
Was haben aber die Dänen mit dieser urfranzösischen Zubereitung in Papier zu tun?
 
Ich habe das Rezept letztes Jahr in DK in einer Zeitung gesehen und mittels Translator übersetzt... ;-)
Daher hatte ich angenommen, die Idee stammt von da.........nun ja, man lernt nicht aus.......
 
Klasse Essen...

...aber ein Frage hätte ich. Der Fisch war ja sicher nicht lange auf dem Grill. War das Gemüse dann noch roh?
Sollte man es vielleicht vorher andünsten?
 
Klasse Essen...

...aber ein Frage hätte ich. Der Fisch war ja sicher nicht lange auf dem Grill. War das Gemüse dann noch roh?
Sollte man es vielleicht vorher andünsten?
Der Fisch war bei etwa 150 Grad 20-25 min in indirekter Hitze. Die Kartoffeln waren gekocht und der Fenchel und die Frühlingszwiebeln werden in der Zeit weich und haben noch Biss.
 
Sieht wirklich klasse aus. Würdest du das Rezept für die Suppe preisgeben?;)
Gern.
Zutaten für 4 Personen,als Vorsuppe auch für mehr....:
-200 gr Garnelen
-1Zwiebel
-2 Knoblauchzehen
-400 g Brokkoli
-Olivenöl
-Currypulver
- 1 Liter Rinderbrühe
-400 gr Frischkäse
-150 gr mittelscharfer Senf
- Salz,Pfeffer,Muskat, frische Kresse

Zwiebeln,Knobi schälen,hacken
Brokkoli putzen,Röschen abtrennen,Strunk hacken ,
Zwiebel,Knoblauch,Brokkoli-Strunk in Olivenöl dünsten, mit Curry(mild) bestäuben und mit Rinderbrühe ablöschen,
etwa 15 min garen, Frischkäse zur Suppe und pürieren,
Senf in die Suppe rühren,mit S&P sowie Muskat abschmecken,
Brokkoli-Röschen in der Suppe gar ziehen lassen,
inzwischen Garnelen braten,
Suppe auf Teller, Garnelen dazu, mit abgeschnittener Kresse bestreuen
Schmecken lassen!
 
Ja da hab ich gerade etwas gesehen,was mir vorher gar nicht aufgefallen ist...Big Brother is watching you...Du wurdest Beobachtet

Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
 

Anhänge

  • Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
    Fisk en Papilotte 02 - 003 klein.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 483
:thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ein gutes Ergebnis unter erschwerten Bedingungen abliefern. Das verdient Anerkennung :thumb2:

.
 
Zurück
Oben Unten