• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fit für den Tag"-Frühstück: Rührei mit Speck

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Vorab - ich bin mir bewußt, dass meine Beiträge schon ab & zu ein wenig skurril wirken mögen, versucht trotzdem, das Beste für Euch rauszunehmen!

Ok - zum Thema:

Nachdem wir heute einen kleinen Cabrio-Trip zur Amethyst-Welt in Maissau unternommen hatten (hier ein Bild des Schaustollens):

455_ta1_1.jpg


...und so schaut eine Ader dieses Edelsteins aus:

455_ta2_1.jpg


.... gings danach (nach einem ordentlichen Wiener-Schnitzel als Mittagsmahl) dort ganz in der Nähe beim Heldenberg zum Oldtimer-Museum (Oldtimer-Museum Koller) - das wären zB genau die Cars, die meine Kragenweite wären -ich liebe Autos mit langen MOtorhauben):

455_ta3_1.jpg


455_ta4_1.jpg


:P
455_ta5_1.jpg
:P

Na gut - aber der gute Tag beginnt mit dem besseren Frühstück; also hier mal alle Zutaten:

Pro Person 2-3 Eier, 4-6 Streifen Frühstücksspeck, etwas Sahne (oder auch Creme fraiche), etwas Grünkräuter (hier Brunnenkresse, aber Dille, Schnittlauch etc geht auch), Salz & Pfeffer! Brot wäre auch nicht schlecht!

455_rems1_1.jpg


Als Werkzeug brauch man eine (beschichtete) Pfanne, etwas zum Umrühren und einen 40mm Kanalstopfen :evil: (sauber natürlich)!

Speck in doppelter Ausführung um den Kanalstopfen legen

455_rems2_1.jpg


und für 15-19 Sekunde in die Mikrowelle (legt bitte eine Papierküchentuch drüber, damit die mikro nicht verfettet!

Et voila - was man damit machen kann ist ja wohl jetzt jedem klar :cool: ;) :

455_rems3_1.jpg


Danach die Eier gut verquirlen, in die kalte Pfanne geben, danach die Kochplatte einschalten, dauerhaft Umrühren aber keinesfalls das Rührei zu fest/zu heißwerden lassen (notfalls von der Platte wegziehen) und gegen Ende einen Schuß Sahne oder Creme fraiche dazugeben und gut einrühren!

Der 40mm Kanalstopfen ist deswegn wichtig, weil da genau der Inhalt von 1 mittleren Ei reingeht :lol:

Das bei so einem Frühstück der Tag nimmer schiefgehen kann, ist ja wohl klar:

455_rems4_1.jpg


455_rems5_1.jpg


455_rems6_1.jpg


455_rems7_1.jpg


Ok - alsdann - ich wünsche Euch allen eine schöne Woche!
 
Der Kurt hat doch immer wieder geile Ideen.

:thumb1:

:prost:
 
...wirklich wieder ne hammer idee....aber das hast du ja schon ein paar mal gelesen :D
 
Servus !

Erstklassige Idee !

ABER: Lösen sich in der Mikrowelle nicht die Weichmacher des Kunststoff-Teils ?
Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon ?
 
Klasse Idee!! Aber warum wickelt ihr den Speck nicht einfach um eine TAsse oder um ein Glas!?!
Das mit dem Muffendeckel finde ich nicht lecker..... ;-) :prost:
.
 
Einfach genial...


BBQ-DIVER schrieb:
Das mit dem Muffendeckel finde ich nicht lecker...

Das Material ist Polypropylen H und wird unter Anderem
bei der Herstellung von Trinkwasserrohren verwendet.

Komisch, bei Plastiklöffeln -tassen ect macht sich kein Mensch einen Kopp darum,
was er sich da in den Mund steckt. Denkt nur mal an den ganzen Babykram ;)


:prost:
 
:clap2: SUPER IDEEE

Das gibt es am Sonntag für meinen Junior

Öfters mal was neues :)
 
Hammermäßig angerichtet, möchte wissen wie man auf solche Ideen kommt. Danke für den Input, werde ich mir merken. :cool: :prost:
 
Danke für Euer Lob, Leute!


Cruiser schrieb:
Einfach genial...


BBQ-DIVER schrieb:
Das mit dem Muffendeckel finde ich nicht lecker...

Das Material ist Polypropylen H und wird unter Anderem
bei der Herstellung von Trinkwasserrohren verwendet.

Komisch, bei Plastiklöffeln -tassen ect macht sich kein Mensch einen Kopp darum,
was er sich da in den Mund steckt. Denkt nur mal an den ganzen Babykram ;)


:prost:

...und besonderen dank für Deine Klarstellung, Cruiser! :P
 
Mördergenial...!

Ansonsten ist ja schon alles gesagt.

Aber erstaunlich, wie leicht man sein täglich Brot optisch etwas aufpeppen kann, das macht man doch eigentlich viel zu wenig. Denn, das Auge ist ja auch mit (darum auch immer ne Portion mehr machen... :) )
Mit Kochen hab ich's ja auch, nur das das nicht immer so schön aufm Teller aussieht, ist schon schade...aber ich arbeite an mir.

Wird nachgemacht...

janssen
 
Zurück
Oben Unten