• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flambadou ?!

24/7 BBQ

Schlachthofbesitzer
Hy. In der neuen Ausgabe der Fire&Food ist ein kleiner Bericht über dieses Teil drinn. Kennt das einer von euch und benutzt es auch? Lohn sich der Aufwand mit dem Flambadou?:hmmmm: Mir gefällt schon der Name, FLAMBADOU. Klingt wie ein kleiner Zauberspruch, zack Steak fertig!!! 😎



1589718615981.png
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja lustig aus. Womit wird das Teil betrieben? Du kannst ja auch einen Dachpappenbrenner nehmen. Das sieht natürlich nicht so stylisch aus.
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Man erzeugt die Kruste also mit brennendem Speck? Klingt echt abgedreht.
Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht. :D
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Staffel 1 Episode 3
Nur find ichs leider nirgends zum anschauen
Ja genau! Das ist Staffel 1 Folge #3 aus 2016 und gibt es auf TV Now Premium.
(Ein Probemonat ist kostenlos!)
Tim Mälzer kocht gegen Alexander Herrmann. Das Gericht heißt:
Flambadou-Austern und in Heu gebratenes Steak mit Schwarzwurzel-Variationen
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Vier Bleche zusammendengeln, Henkel dran und los. :D
Ich kann leider nicht schweißen.
 
OP
OP
24/7 BBQ

24/7 BBQ

Schlachthofbesitzer
Leider kann ich die Sendung auch nicht finden. :o Auch das Flambadou ist schwer zu finden. Vielleicht mal auf einem Flohmarkt. Wenn es die denn wieder gibt! :metal:
 

Mi-Pi

Ⓜ️🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Ja genau! Das ist Staffel 1 Folge #3 aus 2016 und gibt es auf TV Now Premium.
(Ein Probemonat ist kostenlos!)
Tim Mälzer kocht gegen Alexander Herrmann. Das Gericht heißt:
Flambadou-Austern und in Heu gebratenes Steak mit Schwarzwurzel-Variationen
Wie gesagt - TV Now Premium

F539C1C9-B39D-48F0-AC3A-0CC845C58DAD.png

https://www.tvnow.de/shows/kitchen-...lexander-herrmann-2018-12-09-20-15-00-1333734

Und zu kaufen z. Bsp. hier
https://www.tompress.de/A-1456-flambadou-flamboir-a-lard-en-acier-5-mm.aspx
 

Gaseinsteiger

Marilyn²
5+ Jahre im GSV
Ist allerdings ein bisschen kurz.

Klaus hat auch was zum Thema:

Noch bin ich nicht überzeugt. :D
 

isleman

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Aber das wird doch im Bild ganz oben von Jemandem im Holzfällerhemd, mit Vollbart und Lederschürze verwendet. Dann hat der sogar noch ne Schiebermütze und Hornbrille auf! Das muss doch Hipp sein!
 

Schleiferm

Veganer
10+ Jahre im GSV
Oben Unten