• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flame brennt an der hinteren Wand entlang Weber Genesis II 310

Scrubelicious

Militanter Veganer
Hallo

Mir ist gestern Abend aufgefallen im Dunkeln das an der hinteren Wand der Genesis II 310E entlang auch eine „Flame“ brennt. Also vom linken Brenner bis zum rechten? Ist dies normal? Ist mir vorher nicht aufgefallen. Dacht das wäre ein Pilot light aber Anfang musst ich jeden Brenner zünden. Jetzt in diesen Fall nicht mehr???
 

Jaibie

Grillkönig
Wahrscheinlich ist das die Flammenbrücke, die dazu dient einen Brenner wieder zu starten wenn er durch Wind oä. ausgeht.
Wäre also normal, denke ich..
Berichtigt mich jemand?
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Wahrscheinlich ist das die Flammenbrücke, die dazu dient einen Brenner wieder zu starten wenn er durch Wind oä. ausgeht.
Wäre also normal, denke ich..
Berichtigt mich jemand?

Richtisch
 

Lupoone

Schlachthofbesitzer
Ich bin mir nicht sicher - aber wird über diese Flammenbrücke nicht grundsätzlich Brenner 2 und 3 gezündet?
Die Zündelektrode ist (zumindest bei den Vorgängermodellen) nur am linken Brenner vorhanden. Brenner 2 und 3 werden durch einfaches aufdrehen über die Zündbrücke gestartet.
Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob bei den neusten Modellen nicht doch jeder Brenner eine eigene Zündelektrode besitzt.
 
Oben Unten